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FAQ & Hilfe

Übersicht

Wie registriere ich mich für den SPOOKS Online-Shop?

Wie funktioniert die Retourensendung?

Wie erhalte ich den Retourenschein?

Wie kann ich Artikel umtauschen?

Wie verhalte ich mich bei einer Fehllieferung?

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Ich habe mein Passwort vergessen.

Gibt es einen direkten Kontakt zu SPOOKS?

In welche Länder wird geliefert?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wann erhalte ich meine Bestellung/wie lange dauert die Lieferung?

Was passiert, wenn der erste Zustellversuch nicht erfolgreich war?

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?

Wie erfahre ich, ob ein Artikel noch verfügbar ist?

Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Wie ändere / storniere ich eine bereits aufgegebene Bestellung?

Wie werde ich Händler von SPOOKS? 


Wie registriere ich mich für den SPOOKS Online-Shop?

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Shop registrieren möchten. Es sind nur wenige kurze Schritte zur Eröffnung Ihres Kundenkontos. Bitte klicken Sie dazu ganz oben rechts auf der Seite auf "Registrieren" oder klicken Sie hier. Durch den Link gelangen Sie zu unserem Eingabeformular, in das Sie bitte die angefragten Kundendaten eingeben. Anschließend müssen Sie ein Passwort für Ihr Kundenkonto festlegen, um sich bei zukünftigen Bestellungen problemlos wieder anmelden zu können. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Email, in der Sie ihr Kundenkonto abschließend bestätigen müssen.

Bitte beachten Sie bei der Einrichtung:

  1. Die Angabe der kompletten Anschrift.
  2. Die Angabe Ihrer Email-Adresse.
  3. Die Angabe des Passwortes.
  4. Die Bestätigung des Kundenkontos per Email.

Das SPOOKS-Team wünscht Ihnen viel Freude beim Einkaufen!


Wie funktioniert die Retourensendung?

Die Retourensendung ist innerhalb Deutschland kostenlos. Das Retourenetikett erhalten Sie hier: http://bit.ly/1d8QcOF

Kunden aus Deutschland können hier das Retourenetikett anfordern: http://bit.ly/1d8QcOF . Das Retourenetikett wird nach Anforderung per Email zugesandt. Pakete ohne Retourenetikett oder ausreichender Frankierung werden nicht angenommen. Bitte den ausgefüllte Retourenschein oder Umtauschschein dem Paket beilegen. Die Retourensendung muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden.


Wie erhalte ich den Retourenschein?

Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, können Sie sich den Retourenschein hier herunterladen und ausfüllen. Das Retourenetikett können Sie hier anfordern: http://bit.ly/1d8QcOF . Das Retourenetikett wird nach Anforderung per Email zugesandt. Pakete ohne Retourenetikett oder ausreichender Frankierung werden nicht angenommen. Bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Paket beilegen. Die Retourensendung muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden.


Wie kann ich Artikel umtauschen?

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel umtauschen möchten, können Sie sich den Umtauschschein hier herunterladen und ausfüllen. Das Retourenetikett können Sie hier anfordern: http://bit.ly/1d8QcOF . Das Retourenetikett wird nach Anforderung per Email zugesandt. Pakete ohne Retourenetikett oder ausreichender Frankierung werden nicht angenommen. Bitte den ausgefüllten Umtauschschein dem Paket beilegen. Die Sendung, für die der Umtausch gewünscht ist, muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden.


Wie verhalte ich mich bei einer Fehllieferung?

Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, dann können Sie uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, versenden wir den richtigen Artikel erneut. Bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Paket beilegen.

Eine weitere Möglichkeit ist der Austausch vor Ort. Wir organisieren die Abholung der Falschlieferung mit UPS und das richtige Paket wird Ihnen im Austausch direkt ausgehändigt. Dafür müssen Sie allerdings vor Ort sein, damit der UPS Fahrer den Austausch an Ihrer Haustür vornehmen kann. Bitte wenden Sie sich zwecks Terminabsprache für die Abholung an unser Kundenservice-Team (per E-Mail an info@spooks.de). Bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Paket beilegen. Die Retourensendung muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden.


Wie kann ich Artikel reklamieren?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel nicht in Ordnung sein, dann können Sie uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Paket beilegen. Die Reklamation muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt eine Reparatur des Artikels, ein Umtausch oder eine Gutschrift gemäß der Zahlart, die Sie gewählt haben. Die Bearbeitungszeit der Reklamation kann bis zu 2 Wochen betragen.


Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn Sie einen Gutschein haben, können Sie den Gutschein-Code direkt beim Bezahlvorgang in das Feld »Rabattcode« eingeben. Der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung wird dann im Browserfenster umgehend um den Wert des Gutscheins reduziert.

Mögliche Probleme beim Einlösen von Gutscheinen können folgende Ursachen haben:

  1. Die Schreibweise des Gutschein ist nicht korrekt
  2. Der Gutschein wurde bereits eingelöst und der Gutschein-Code ist damit verbraucht.
  3. Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
  4. Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.
  5. Der Gutschein kann nicht auf bereits reduzierte Artikel angewendet werden.

Sollte Ihr Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann hilft Ihnen unser Kundenservice info@spooks.de gerne weiter. Bitte halten Sie hierfür den Gutschein-Code bereit.


Ich habe mein Passwort vergessen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, klicken Sie bitte auf den nachfolgen Link. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses können Sie später in Ihrem Kundenkonto gerne wieder personalisieren und ändern.
Klicken Sie hier, um ein neues Passwort anzufordern.


Gibt es einen direkten Kontakt zu SPOOKS?

Im SPOOKS Online-Shop gilt: 24/7! Und das 365 Tage im Jahr. Shoppen Sie Ihre Lieblingsstücke, wann immer Sie möchten!
Um Ihnen dabei eine umfangreiche und persönliche Betreuung zu bieten, haben Sie bei persönlichen Fragen die Möglichkeit, uns werktags zwischen 09.00 – 16.30 Uhr zu erreichen.

Innerhalb dieser Zeiten stehen wir Ihnen telefonisch unter der kostenlosen SPOOKS-Hotline (02202) 294 11 20 zur Verfügung.

Sollten Sie eine Frage außerhalb der oben genannten Zeiten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@spooks.de. Wir werden uns sobald wie möglich persönlich bei Ihnen melden. Sie können auch gerne das Kontaktformular des Shops nutzen.


In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern weltweit.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung für den Hin-Versand erfolgt für Privatkunden innerhalb Deutschlands für 3,90 Euro (inkl. MwSt.).

Die Retourensendung ist innerhalb Deutschland kostenlos! Das Retourenetikett erhalten Sie hier: http://bit.ly/1d8QcOF

Die Lieferung erfolgt per DHL und UPS, es erfolgen 3 Zustellversuche, der DHL/UPS-Kurier hinterlässt eine Nachricht, falls Sie nicht zu Hause sind. Kunden aus Deutschland können hier das Retourenetikett anfordern: http://bit.ly/1d8QcOF . Das Retourenetikett wird nach Anforderung per Email zugesandt. Pakete ohne Retourenetikett oder ausreichender Frankierung werden nicht angenommen. Die Retourensendung muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden.


Wann erhalte ich meine Bestellung/wie lange dauert die Lieferung?

Eine schnelle Auslieferung der Bestellungen ist uns wichtig! Deshalb erhalten Sie Ihre Lieferung in der Regel in ca. 2-3 Werktagen nach der Bestellung. Abweichende Lieferzeiten werden innerhalb der Produkt-Details und innerhalb Ihrer Bestellung aufgeführt.

Sollten wir einmal nicht liefern können, werden Sie von uns per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt.


Was passiert, wenn der erste Zustellversuch nicht erfolgreich war?

DHL/UPS unternimmt an aufeinander folgenden Werktagen bis zu drei Zustellversuche. Trifft der Kurier Sie nicht an, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte. Auf dieser finden Sie unter anderem auch noch einmal die UPS-Hotline (01805 882 663 (14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, mobil maximal 42 ct/min)), über die Sie z.B. die Lieferanschrift noch einmal ändern oder einen neuen Auslieferungstermin vereinbaren können.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?

Wir bieten in unserem Shop alle gängigen Zahlungsarten:

  • Kauf auf Rechnung (Klarna)
  • Vorkasse
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Sofort-Überweisung

Zahlung per Kauf auf Rechnung (Klarna)


In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsart an. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und entweder per E-mail oder gemeinsam mit der Ware versendet.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlung an Klarna und NICHT an die SPOOKS GmbH zu leisten ist.

Wenn ein Kauf auf Rechnung aufgrund der Bonitätsprüfung nicht möglich ist, können Sie sich direkt an Klarna wenden.

Customer Care:
Telefon: 0911 477 577 10
E-Mail: kundendienst@klarna.de
https://klarna.com/de/privat/kundendienst

Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.


Zahlung per Vorkasse


Sollten Sie sich für die Überweisung per Vorkasse entschieden haben, werden Ihre bestellten Artikel sofort nach Geldeingang an Sie versendet. Der Betrag ist auf folgendes Konto zu überweisen:

Bankverbindung

Kontoinhaber: Spooks GmbH
Kontonummer: 2014650019
BLZ: 37069125
Kreditinstitut: Raiffeisenbank Odenthal
IBAN: DE56 3706 9125 2014 6500 19
BIC: GENODED1RKO
Bitte unbedingt Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck angeben, damit die Bestellung bearbeitet werden kann.


Zahlung per PayPal

Bei Zahlung per PayPal werden Sie von Spooks.de auf https://www.paypal-deutschland.de weitergeleitet. Dort werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem PayPal-Passwort zu anzumelden. Die Daten Ihrer Bestellung sowie die Rechnungssumme werden automatisch übernommen und nach Ihrer Bestätigung direkt von Ihrem Konto abgebucht. Für weitere Informationen schauen Sie bitte unter www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal.html.


 

Zahlung per Kreditkarte


Bei Zahlungen per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versendung der Ware. Für die Zahlung mit Kreditkarte wird Ihnen das Zahlungsformular unseres zertifizierten Zahlungsdienstanbieters angezeigt. Sie werden nach der Kreditkartennummer, dem Ablaufdatum und der dreistelligen Kartenprüfnummer gefragt. Es besteht die Möglichkeit zwischen VISA, MasterCard, Diners Club und JCB zu wählen.

Bitte überprüfen Sie den Status Ihrer Bestellung. Die Zahlung per Kreditkarte ist erst erfolgreich abgeschlossen, wenn der Status "Verarbeitung" lautet. Wenn der Status "Eingegangen" gemeldet wird,  war die Zahlung per Kreditkarte nicht erfolgreich.


Wie erfahre ich, ob ein Artikel noch verfügbar ist?

Alle Produkte, die Sie auf www.spooks.de angezeigt bekommen, sind auch vorrätig. Falls ein Produkt in Ihrer gewünschten Größe aktuell nicht verfügbar ist, können Sie sich für dieses Produkt vormerken. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald es wieder verfügbar ist. Klicken Sie hierzu einfach auf die entsprechende Größe. Anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Sie die dazu notwendigen Angaben vornehmen können.


Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Über „Mein Konto“ können Sie jeder Zeit Ihre Bestellungen einsehen: Melden Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Ihrem Passwort an und wählen Sie in der Bestellübersicht die entsprechende Bestellung aus.


Wie ändere / storniere ich eine bereits aufgegebene Bestellung?

Eine schnelle Auslieferung der Bestellungen ist ein selbstverständliches Anliegen von SPOOKS. Daher können bereits eingegangene Bestellungen leider nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes geändert bzw. storniert werden, bevor unser Lagersystem diese erfasst und versendet. Sollte Ihnen unmittelbar nach Ihrer Bestellung auffallen, dass Sie noch etwas ändern möchten (z.B. Farbe oder Anzahl), nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf. Wir versuchen in diesem Fall, die Bestellung für Sie zu korrigieren.


Wie werde ich Händler von SPOOKS?

Sollten Sie Interesse an dem Vertrieb von SPOOKS Artikel in Ihrem Reitsportgeschäft, dann senden Sie uns bitte eine Anfrage an info@spooks.de.