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Service & Support

Hier findest du häufig gestellte Fragen kategorisiert nach Themen.
Gerne steht dir unser Kundenservice auch persönlich zur Verfügung.

Support Themen

Gewähltes Thema: Kundenkonto & Registrierung

Wir freuen uns, dass du dich in unserem Onlineshop registrieren möchtest. Es sind nur wenige kurze Schritte zur Eröffnung deines Kundenkontos. Bitte klicke dazu ganz oben rechts auf der Seite auf "Anmelden". Bitte gib dann die angefragten Kundendaten ein. Anschließend musst du ein Passwort für dein Kundenkonto festlegen, um dich bei zukünftigen Bestellungen problemlos wieder anmelden zu können. Nach der Registrierung erhältst du eine E-Mail, in der du dein Kundenkonto abschließend bestätigen musst.

Glückwunsch, es kann losgehen – wir wünschen dir viel Freude beim Shoppen!

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Keine Sorge – wir bekommen das hin!

Stelle bitte zunächst sicher, dass du bei der Anmeldung die richtige E-Mail-Adresse verwendest. Versuche in einem ersten Schritt über die „Passwort vergessen!- Funktion“ dein Passwort zurück zu setzen.

Solltest du dich nach diesem Schritt immer noch nicht anmelden können, nimm gerne persönlich Kontakt zu uns auf.

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Wenn du dein Passwort vergessen haben solltest, klicke bitte ganz oben rechts auf der Seite auf "Anmelden" und dann unter „Mein Login“ auf „Passwort vergessen“. Gib nun deine E-Mail-Adresse an, mit welcher du dein Kundenkonto eingerichtet hast und beende den Vorgang durch Anklicken des Buttons „Absenden“. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Das zurückgesetzte Passwort kannst du später in deinem Kundenkonto gerne wieder personalisieren bzw. ändern.

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Jederzeit kannst du uns in einer kurzen E-Mail an newsletter@spooks.de mitteilen, dass du keine marketingbezogenen E-Mails mehr erhalten möchtest. Wir versuchen deine Anfrage möglichst zeitnah zu bearbeiten. Es kann allerdings bis zu einer Woche dauern, bis deine Anfrage bearbeitet wird. Eventuell erhältst du in dieser Woche also noch weitere Newsletter oder marketingbezogene E-Mails.

Darüber hinaus kannst du auch in jedem unserer Newsletter die direkte Abmeldefunktion auswählen. In der Fußzeile jedes Newsletters siehst du den Punkt „Newsletter abbestellen“. Wenn du auf diesen Punkt klickst, bist du direkt von unserem Newsletter abgemeldet.

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Gewähltes Thema: Bestellung & Zahlung

Sobald du dich für eine Farbe und Größe entschieden hast, kannst du deinen Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicke einfach auf den Button „In den Warenkorb".

Wenn du noch weiter shoppen möchtest, klicke auf „Einkauf fortsetzen“. Wenn du deine Bestellung abschließen möchtest, klicke auf „Zum Warenkorb“.

Hier findest du eine Übersicht aller Artikel, die du bislang für deinen Einkauf vorgemerkt hast und du hast hier die Möglichkeit, einen Gutschein- bzw. Rabattcode einzugeben. 

Überprüfe nun bitte noch schnell deine Auswahl zu Farbe, Größe und Anzahl. Wichtig zu wissen: Erst nach Abschluss deiner Bestellung sind die Artikel verbindlich für dich reserviert.

Alles okay? Dann klicke auf „Zur Kasse gehen”, um deine Bestellung abzuschließen.

Wenn du noch nicht angemeldet bist, musst du dich nun anmelden. Überprüfe und ergänze ggf. bitte nun deine Rechnungs- und Lieferadresse sowie die Versand- und Zahlart indem du unter jedem Punkt auf „weiter“ klickst.

In der „Bestellübersicht“ musst du nun unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Widerrufsbelehrung durch Anklicken der jeweiligen Kästchen akzeptieren. Jetzt kannst du deine Bestellung final durch Anklicken des Buttons „Einkauf abschließen“ absenden.

Geschafft! Deine Wunschartikel werden nun für dich verpackt und machen sich in wenigen Tagen auf den Weg zu dir!

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Kurz nachdem du bestellt hast, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail mit einer Bestellübersicht und deiner Bestellnummer. In deinem Kundenkonto kannst du dich immer unter „Meine Bestellungen” über den Status deiner Bestellung informieren. 

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

In manchen Fällen müssen wir Bestellungen stornieren. Dies kann diverse Gründe haben, so zum Beispiel:

  • Produktverfügbarkeit. Am wahrscheinlichsten ist es, dass deine Größe nicht mehr vorrätig war, bevor wir deine Bestellung bearbeiten konnten. 
  • Zahlungsprobleme. Deine Zahlung wurde nicht abgewickelt oder es war uns nicht möglich, deine Zahlungsdetails zu verifizieren. 
  • Probleme mit der Lieferadresse. Du hast ggf. versehentlich eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angegeben, die wir nicht verarbeiten konnten. Stornierte Produkte werden dir nicht berechnet. Falls deine Bestellung (oder ein Teil davon) storniert wurde, erhältst du eine Rückerstattung für die stornierten Produkte.

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Nachdem du eine Bestellung aufgegeben hast, lässt sich die Liefer- und Rechnungsadresse leider nicht mehr ändern. Du kannst aber einfach die Bestellung stornieren und bei einer erneuten Bestellung eine andere Adresse angeben.

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Du hast den falschen Artikel bestellt oder dich kurzfristig umentschieden? Kein Problem! Solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde, kannst du diese stornieren.

Schicke uns dazu kurz und schmerzlos eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular. Sollte deine Bestellung bereits gepackt sein, können wir den Versandprozess nicht mehr aufhalten. Sollte dies der Fall sein, sende uns die Bestellung bitte wieder als Retoure ein. 

Bitte beachte, dass wir eine Stornierung nicht rückgängig machen können. Du kannst aber natürlich jederzeit neu bei uns bestellen.

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Im SPOOKS Onlineshop kannst du aus den folgenden Zahlarten wählen: Rechnung (KLARNA), Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Vorkasse

Im Folgenden erhältst du Informationen zu jeder Zahlart:

Zahlung per Rechnung (KLARNA)

In Zusammenarbeit mit KLARNA bieten wir dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass KLARNA Rechnung nur für Verbraucher innerhalb der Bundesrepublik Deutschland verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils ausschließlich an KLARNA zu erfolgen hat.

Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und entweder per E-Mail oder gemeinsam mit der Ware versandt.

Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Rechnungskauf findest du hier.

Wichtige Hinweise bei Überweisungen an KLARNA:

  • Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.
  • Wenn du mehrere Bestellungen bezahlen möchtest, dann überweise bitte für jede Bestellung separat und nicht gesammelt für alle. Nur so kann KLARNA deine Zahlung korrekt zuordnen.

Leider können wir die Auswahl der angebotenen Zahlungsarten manuell nicht beeinflussen. Wir bitten um dein Verständnis, falls wir einmal nicht den Rechnungskauf für eine Bestellung anbieten können.

KLARNA führt eigenständig Bonitätsprüfung durch. Leider können wir dir die Gründe einer Ablehnung nicht mitteilen, da uns KLARNA hierüber im Detail, aus Datenschutzgründen nicht informieren darf. Hierzu kannst du dich aber gerne persönlich mit dem KLARNA Kundenservice unter +49 (0) 221 669 501 10 in Verbindung setzen.

Datenschutzhinweis:

KLARNA prüft und bewertet deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Datenschutzbestimmungen von KLARNA für Deutschland behandelt.

Zahlung per Paypal

Du kannst bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorgangs wirst du direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Zahlung per Kreditkarte

Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa. Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei SPOOKS per Kreditkarte sicher.

Zusätzliche Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte:

Verified by VISA und MasterCard Secure Code ermöglichen die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren. Dafür benötigst du keine zusätzliche Software. Sowohl schon angemeldete als auch noch nicht registrierte Kunden werden über die Zahlungsabwicklung automatisch auf die Seite ihrer Bank weitergeleitet. Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, folge bitte den dort angegebenen Schritten.

Zahlung per Vorkasse

Bei einer Zahlung per Vorkasse werden deine Artikel auf den Weg zu dir gebracht, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Bestätigung über den Zahlungseingang schicken wir dir per E-Mail zu.

Achte bei der Überweisung bitte darauf, als Verwendungszweck deine Bestellnummer anzugeben und für verschiedene Bestellungen immer separat zu überweisen.

Deine bestellten Artikel bleiben bis zum Eingang deiner Zahlung (maximal 7 Tage) für dich reserviert. Je nach Kreditinstitut kann es 2-4 Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft.

Unsere Bankverbindung für Vorkasse Überweisung:

Zahlungsempfänger: SPOOKS GmbH

IBAN: DE56 3706 9125 2014 6500 19

BIC: GENODED1RKO

Zahlung per Sofortüberweisung

Zahle sicher mit deinem Online-Bankkonto, mit Pin und Tan ohne Registrierung. Bei einer Zahlung per Sofortüberweisung werden deine Artikel bei Verfügbarkeit SOFORT auf den Versandweg gebracht.

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Wenn du Fragen rund um das Thema Bezahlung oder Zahlungsaufforderungen hast, wende dich bitte direkt an den Kundenservice von KLARNA: +49 (0) 221 669 501 10

Der KLARNA-Kundenservice kann dir Auskünfte über den Zahlungsstatus oder das voraussichtliche Buchungsdatum deiner Gutschrift geben und dir erklären, warum du eine Zahlungsaufforderung erhalten hast.

Datenschutzhinweis:

KLARNA prüft und bewertet deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien.

Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Datenschutzbestimmungen von KLARNA für Deutschland behandelt.

Gewähltes Thema: Lieferung & Versand

Eine schnelle Auslieferung deiner Bestellungen ist uns wichtig! Deshalb erhältst du deine Lieferung in der Regel in ca. 1-3 Werktagen nach Bestellung. Ein Express-Versand ist jedoch leider nicht möglich.

Sollten wir einmal nicht liefern können, wirst du von uns per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt.

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Wir versenden deine Bestellung ausschließlich mit DHL.

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Mit dem Standardversand stellen wir deine SPOOKS Artikel innerhalb von 1 - 3 Werktagen zu.

Ein Express-Versand ist leider nicht möglich.

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Die Verpackungs- und Versandkosten innerhalb Deutschlands liegen bei 3,90 €. (Ab einem verbleibendem Rechnungsbetrag von 69,90€ ist der Versand kostenfrei!)

Verpackungs- und Versandkosten innerhalb der EU liegen bei 9,90 €. Nähere Informationen zu den Verpackungs- und Versandkosten in andere Länder findest du hier.

Die Kosten für die eventuelle Rücksendung von Angebotsartikeln und reduzierter Ware trägt der Käufer.

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Auch wenn du alle Artikel zusammen bestellt hast, kann es einmal sein, dass deine Wunschartikel getrennt verschickt werden. Wir möchten, dass deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ankommt und senden dir deshalb die bereits versandfertigen Artikel gleich zu. Natürlich informieren wir dich in diesem Fall vorab hierüber. 

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Wie lautet der Status deiner Bestellung? Prüfe bitte zunächst ob das Paket in deiner Nachbarschaft abgegeben wurde.

Sollte dies nicht der Fall sein und das Paket binnen einer Woche nach Versand nicht an dich geliefert worden sein, kontaktiere uns gerne. Wir werden sofort den Verbleib des Paketes für dich prüfen und stellen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag.

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Gerne stellen wir dein Paket auch an eine Packstation zu.

Wähle dazu einfach in der Kategorie „Versandinformation“ die Option „Lieferung an einen DHL Abholort“ aus.

Nun erscheint ein „Paketshop / Postfiliale suchen – Button“ über den du deine nächstgelegene Packstation finden kannst. Gib hierzu einfach deinen Wunsch-Zustellort an und klicke auf „Suchen“.

Sobald du dich für eine passende Packstation entschieden hast, klicke auf „Diesen Standort verwenden“. Die Adresse der Packstation wird nun automatisch als Lieferadresse hinterlegt.

Jetzt musst du nur noch deine DHL Postnummer (DHL Kundennummer) angeben. Diese findest du auf deiner DHL Kundenkarte.

Weitere Informationen zur Lieferung an Packstationen findest du hier.

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Gewähltes Thema: Gutschein- & Rabattcodes

Natürlich kannst du in unserem Onlineshop auch Gutscheine erwerben!

Unter der Kategorie „Gutscheine“ findest du alle verfügbaren „Geschenkgutscheine“. Wähle einfach deinen gewünschten Betrag aus und lege den Gutschein in deinen „Warenkorb“.

Der Versand von Gutscheinen ist durch die Eingabe des Rabattcodes „giftcard_freeshipping“ für dich kostenfrei.

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Insofern du lediglich einen oder mehrere Geschenkgutscheine in unserem Onlineshop bestellen möchtest, kannst du dir durch Eingabe des Rabattcodes „giftcard_freeshipping“ die Versandkosten sparen. Dies gilt nur dann, wenn du ausschließlich einen oder mehrere Gutscheine erwerben möchtest und keine/n andere/n Artikel im Warenkorb hast.

Bitte beachte, dass der Rabattcode nicht mit anderen Gutschein-/Rabattcodes kombinierbar ist.

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Mit einem Rabattcode erhältst du beim Kauf von Artikeln in unserem Onlineshop einen Rabatt.

So kannst du deinen Rabatt einlösen:

Wähle einen Artikel aus unserem Onlineshop aus, für den der Gutscheinrabatt verwendet werden kann. Klicke oben im Bildschirm auf das Symbol „Zum Warenkorb“, um deine Einkaufstasche aufzurufen. Unterhalb der Bestellübersicht findest du ein Eingabefeld mit dem Titel „Rabattcode“. Gib nun deinen Rabattcode in das Feld ein und klicke dann auf „Rabattcode einlösen“.

Beim Einlösen eines Rabattcodes, beachte bitte folgende Hinweise:

  • Er ist nur für einen beschränkten Zeitraum gültig.
  • Er gilt möglicherweise nicht für alle Artikel.
  • Er kann nicht auf eine Bestellung angewendet werden, die du schon aufgegeben hast.
  • Er kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Er kann nicht mit anderen Aktionen, Angeboten oder Rabatten kombiniert werden.

Die Nutzungsbedingungen für Gutschein- und Rabattcodes findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Geschenkgutscheine / Gutscheinkarten die im SPOOKS Onlineshop erworben wurden, können nur im Onlineshop eingelöst werden und sind ausschließlich in EURO ausgestellt.

Geschenkgutscheine/ Gutscheinkarten können nicht zum Erwerb von weiteren Geschenkgutscheinen/ Gutscheinkarten verwendet werden. Pro Bestellung kann nur ein Geschenkgutschein/ eine Gutscheinkarte eingelöst werden.

So verwendest du deinen Geschenkgutschein:

Wähle einen Artikel aus unserem Onlineshop aus, für den du den Gutschein verwenden möchtest. Klicke oben im Bildschirm auf das Symbol „Zum Warenkorb“', um deine Einkaufstasche aufzurufen. Unterhalb der Bestellübersicht findest du ein Eingabefeld mit dem Titel „Rabattcode“. Gib nun deinen Gutscheincode in das Feld ein und klicke dann auf „Rabattcode einlösen“.

Das Guthaben deines Geschenkgutscheins/ deiner Gutscheinkarte wird mit dem Gesamtwert deiner Bestellung (das beinhaltet den Preis der Ware(n), Umsatzsteuer, falls zutreffend, und Versandkosten) verrechnet. Wenn der Gesamtwert der erworbenen Waren unter dem Gesamtwert des Geschenkgutscheins/ der Gutscheinkarte liegt, verfällt der Restbetrag. Wenn der Wert deiner Bestellung über dem Gesamtwert des Geschenkgutscheins/ der Gutscheinkarte liegt, bist du zur Abgabe eines Angebotes zum Erwerb von Spooks-Waren verpflichtet, den Restbetrag der Bestellung mit einer anderen Zahlungsweise deiner Wahl zu bezahlen. Der Warenversand erfolgt in diesem Fall erst nach vollständigem Erhalt der ausstehenden Zahlung. 

Die Nutzungsbedingungen für Gutschein- und Rabattcodes findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Das hängt davon ab, welche Art von Gutschein du verwendet hast.

Aktionsangebote/Rabattcodes

Rabattcodes die sich auf Aktionsangebote beziehen sind nur einmalig gültig und können nicht ersetzt werden. Zudem ist zu beachten, dass diese zumeist an einen Mindestbestellwert gekoppelt sind. Solltest du also Teile deiner Bestellung retournieren und damit unter den Mindestbestellwert für den Rabattcode geraten, so kann der Rabattcode nicht mehr berücksichtigt werden. Beachte hierbei immer die Angebotsbedingungen.

Geschenkgutscheine

Gutscheincodes in Form von „Geschenkgutscheinen“ hingegen, werden im Falle einer Retoure natürlich zurückerstattet. Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, bekommst du einen neuen Gutschein per E-Mail oder per Post zugeschickt.

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Hin und wieder kann es vorkommen, dass du eine Fehlermeldung erhältst, wenn du einen Gutschein- oder Rabattcode verwenden möchtest. Dafür kann es eine Reihe verschiedener Gründe geben. Ist der Code abgelaufen, kannst du ihn nicht mehr verwenden. Wird er nicht erkannt, kannst du anhand der folgenden Schritte versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Zuerst solltest du sichergehen, dass du den Code richtig verwendest. Lies dir dazu die jeweiligen Nutzungsbedingungen genau durch. Vergewissere dich, dass der Gutscheincode für alle Artikel in deiner Einkaufstasche gilt, denn Rabattcodes können nicht für alle Artikel verwendet werden. Vielleicht handelt es sich bei dem Gutschein um einen Handelsgutschein, der nicht im Online Shop eingelöst werden kann.
 
Trifft keine dieser Ursachen auf deinen Gutscheincode zu, sieh nach, ob du ihn korrekt eingegeben hast. Bei der manuellen Eingabe können sich leicht verschiedenste Fehler einschleichen.

So kannst du die häufigsten Fehler vermeiden:

  • Suche nach zusätzlichen Leerzeichen, einer falschen Zeichenreihenfolge und/oder Tippfehlern 
  • Achte auf Klein-/Großschreibung. Sieh nach, ob die Feststelltaste aktiviert ist und achte auf Großbuchstaben.
  • Vergewissere dich, dass du die Zahlen 0/1 nicht mit den Buchstaben O/I verwechselst oder umgekehrt

Wenn du sicher bist, dass dein Gutscheincode für deine Bestellung gültig ist, er aber trotzdem nicht funktioniert, setz dich mit uns in Verbindung.

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Sobald du dich über unseren Onlineshop für den SPOOKS Newsletter angemeldet hast, senden wir dir eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zu. Erst wenn du deine Anmeldung über den Bestätigungslink final bestätigt hast, ist deine Newsletter Anmeldung erfolgreich abgeschlossen und du erhältst in einer zweiten E-Mail deinen persönlichen Willkommensrabatt. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

In seltenen Fällen kann es leider auch vorkommen, dass die E-Mail samt Rabattcode im Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs verschwindet. Schau dort doch einfach mal nach.

Solltest du wider Erwarten keinen Rabattcode von uns erhalten haben, nimm gerne Kontakt zu uns auf.

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Gewähltes Thema: Rücksendungen & Rückerstattungen

Sollte ein von uns gelieferter Artikel nicht in Ordnung sein, dann kannst du uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Paket beilegen. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt eine Reparatur des Artikels, ein Umtausch oder eine Gutschrift gemäß der Zahlart, die du gewählt hast. Die Bearbeitungszeit der Reklamation kann bis zu 2 Wochen betragen.

Rücksendung - Schritt für Schritt

  1. Vorbereitung: Fülle den Retourenschein vollständig aus und verpacke die Ware inklusive Retourenschein in den Versandbeutel.
  2. Verpackung: Fordere über http://bit.ly/1d8QcOF dein Retourenetikett an. Dieses wird dir nun per E-Mail zugeschickt. Jetzt musst du das Retourenetikett nur noch ausdrucken und gut sichtbar auf deinen Versandbeutel kleben.
  3. Versand: Wenn dein Paket sicher verpackt ist, kannst du es bei allen DHL-Packstationen oder DHL-Filialen abgeben. Hebe deinen Rücksendebeleg am besten solange auf, bis du die Bestätigungsmail von uns erhalten hast.
  4. Rückzahlung: Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist, kann die Bearbeitung und Rückzahlung bis zu 14 Tage dauern. Falls der Kaufbetrag nach 14 Tagen noch nicht erstattet wurde, kontaktiere uns gerne.

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Hat ein Artikel nicht perfekt gepasst oder möchtest du ihn in einer anderen Farbe? In unserem Onlineshop kannst du sehen, ob dein gewünschter Artikel noch verfügbar ist.

Schicke deine Bestellung einfach als Retoure zurück. Wir erstatten dir den Kaufbetrag automatisch, nachdem wir deine Rücksendung bearbeitet haben. Hier in unseren Hilfeseiten findest du weitere Details zu Rückerstattung und zur Rücksendung.

Wenn du einen bestellten Artikel in einer anderen Farbe oder Größe möchtest, raten wir dir, ihn einfach zurückzuschicken und in der gewünschten Ausführung neu zu bestellen. Für die zurückgesendete Ware erstatten wir dir den Kaufpreis. Es dauert durchschnittlich 3 - 5 Tage, bis die Rücksendung in unserem Lager eintrifft. Die Rückerstattung wird dann innerhalb von 24 - 48 Stunden bearbeitet und über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die du ursprünglich verwendet hast.

Rücksendung - Schritt für Schritt

  1. Vorbereitung: Fülle den Retourenschein vollständig aus und verpacke die Ware inklusive Retourenschein in den Versandbeutel.
  2. Verpackung: Fordere über http://bit.ly/1d8QcOF dein Retourenetikett an. Dieses wird dir nun per E-Mail zugeschickt. Jetzt musst du das Retourenetikett nur noch ausdrucken und gut sichtbar auf deinen Versandbeutel kleben.
  3. Versand: Wenn dein Paket sicher verpackt ist, kannst du es bei allen DHL-Packstationen oder DHL-Filialen abgeben. Hebe deinen Rücksendebeleg am besten solange auf, bis du die Bestätigungsmail von uns erhalten hast.
  4. Rückzahlung: Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist, kann die Bearbeitung und Rückzahlung bis zu 14 Tage dauern. Falls der Kaufbetrag nach 14 Tagen noch nicht erstattet wurde, kontaktiere uns gerne.

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Rückgabe- und Widerrufsbedingungen für Käufe im SPOOKS Onlineshop

Du hast deine Meinung geändert und möchtest einen oder mehrere Artikel zurücksenden? – Kein Problem!

Binnen 14 Tagen kannst du deinen Kauf problemlos widerrufen und die gekauften Artikel kostenfrei zurücksenden. Nutze dazu am besten unseren Retourenschein.

Du kannst den Kauf aber auch widerrufen, indem du uns eine aussagekräftige Nachricht schickst, in der deutlich wird, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst.

Mehr Informationen findest du unter anderem in §9 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Um eine vollständige Kaufpreiserstattung zu gewährleisten, sollten die Artikel ordnungsgemäß verpackt sein. Außerdem müssen die Produkte ungetragen sein und dürfen nicht über normale Gebrauchsspuren, die beim Anprobieren des Produkts entstehen, hinaus beschädigt sein.

Bitte beachte, dass Artikel, die du im SPOOKS Onlineshop gekauft hast, nicht bei SPOOKS Fachhändlern umgetauscht oder zurückgegeben werden können.

Auch wenn es kein Muss ist, sollten folgende Bedingungen eingehalten werden:

  • Das Produkt ist im Originalzustand und original verpackt.
  • An Kleidungsstücken sind die Originaletiketten befestigt.
  • Accessoires weisen alle Teile der Originalverpackung auf

Rücksendung - Schritt für Schritt

  1. Vorbereitung: Fülle den Retourenschein vollständig aus und verpacke die Ware inklusive Retourenschein in den Versandbeutel.
  2. Verpackung: Fordere über http://bit.ly/1d8QcOF dein Retourenetikett an. Dieses wird dir nun per E-Mail zugeschickt. Jetzt musst du das Retourenetikett nur noch ausdrucken und gut sichtbar auf deinen Versandbeutel kleben.
  3. Versand: Wenn dein Paket sicher verpackt ist, kannst du es bei allen DHL-Packstationen oder DHL-Filialen abgeben. Hebe deinen Rücksendebeleg am besten solange auf, bis du die Bestätigungsmail von uns erhalten hast.
  4. Rückzahlung: Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist, kann die Bearbeitung und Rückzahlung bis zu 14 Tage dauern. Falls der Kaufbetrag nach 14 Tagen noch nicht erstattet wurde, kontaktiere uns gerne.

Noch Fragen? Nutze unseren LiveChat, das Kontaktformular oder den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Du kannst deine Bestellung im SPOOKS Onlineshop innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Die Widerrufsfrist beginnt am Tag nachdem du die bestellten Waren vollständig erhalten hast.

Willst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, musst du den Widerruf gegenüber der SPOOKS GmbH in eindeutiger Weise erklären. Dies kann auch telefonisch geschehen. Besser ist, du sendest eine Widerrufserklärung per E-Mail, Post oder Fax. Eine Musterwiderrufserklärung findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder in deiner Bestellbestätigung, welche wir dir per E-Mail nach deiner Bestellung zugeschickt haben.

Eine kommentarlose Rücksendung des Warenpakets gilt nicht als wirksamer Widerruf. Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn du die rechtzeitige Absendung des Widerrufs beweisen kannst.

Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, erstatten wir den gezahlten Kaufpreis zurück.

Die Artikel, die du im SPOOKS Onlineshop gekauft hast, können kostenfrei nur über unser DHL-Retourenportal per Post mit DHL an uns zurückgeschickt werden. Bitte sende deine Pakete nicht unfrankiert ein. Diese Pakete nehmen wir nicht an.

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Wir erstatten die Versandkosten zurück, sofern die entsprechenden Bedingungen dafür erfüllt sind. In einigen Fällen können wir die gesamten Versandkosten rückerstatten, beispielsweise wenn du die gesamte Bestellung zurücksendest. Wir können die Versandkosten jedoch nicht erstatten, wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksendest oder wenn du die Bestellung über ein anderes Versandunternehmen zurücksendest als das, das dich beliefert hat.

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… nach einer Rücksendung (Retoure):

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen automatisch zurückerstattet.

… oder bei einer Stornierung:

Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den gezahlten Betrag umgehend zurück.

 

So erfolgt die Rückerstattung je nach Zahlungsart:

Rechnungen (KLARNA)

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, informieren wir KLARNA und du bekommst den Kaufbetrag innerhalb von 3-5 Werktagen zurückerstattet.

Vorkasse

Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.

Kreditkarte

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Geschenkgutschein

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, stellen wir dir einen neuen Geschenkgutschein aus und schicken dir diesen per E-Mail oder per Post zu.

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Gewähltes Thema: Garantie & Gewährleistung

Qualität ist uns ein großes Anliegen. Alle unsere Artikel werden unter realen Bedingungen sorgfältig getestet, um sicherzustellen, dass sie für den jeweiligen Gebrauch so gut wie möglich geeignet sind. Es lässt sich allerdings nicht 100% vermeiden, dass Produkte in seltenen Fällen ein vermeintliches Qualitätsproblem aufweisen.

Grundsätzlich gewähren wir eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. Bitte beachte hierbei, dass es sehr wichtig ist, dass du uns den Mangel möglichst unverzüglich meldest, nachdem du diesen bemerkt hast. Während der ersten sechs Monate (seit dem Kauf) wird zu deinen Gunsten davon ausgegangen, dass der Artikel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war und du dies daher nicht beweisen musst.

Wenn ein Artikel, den du in unserem Onlineshop gekauft hast, ein Qualitätsproblem aufweist und du ihn zurückgeben möchtest, sende uns den Artikel bitte als Reklamation ein. Sobald deine Reklamation bei uns eintrifft, wird sie von unserer Reklamationsabteilung unter die Lupe genommen.

Wenn wir feststellen, dass der Artikel tatsächlich ein Qualitätsproblem aufweist, im Herstellungsprozesses beschädigt wurde oder, wenn der Artikel bei dir in einem Zustand eingetroffen ist, der nicht dem vorgesehenen Zustand nach Verlassen der Produktion entspricht, erhältst du selbstverständlich eine Gutschrift für diesen Artikel.

Wir können keine Rückerstattung für Artikel gewähren, die aus anderen Gründen beschädigt wurden, einschließlich durch Fahrlässigkeit, falsche Verwendung oder Verschleiß. Darüber hinaus können wir keine Erstattung leisten, wenn der Artikel nicht in unserem Onlineshop unter www.spooks.de oder in einem unserer SPOOKS Messeverkaufsständen gekauft wurde.

Wir weisen darauf hin, dass die Lebensdauer eines Produkts vom einzelnen Nutzer, dessen typischem Trageverhalten und den Tragebedingungen abhängig ist. Produkte, die durch gewöhnlichen Verschleiß beschädigt wurden oder das Ende ihrer zu erwartenden Lebensdauer erreicht haben, werden leider nicht ersetzt.

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Gewähltes Thema: Informationen zum Unternehmen

Produktfälschungen sind auf der ganzen Welt im Umlauf. Wenn du vermutest, dass du eine solche Fälschung gekauft hast, informiere uns bitte über den Händler (Name und Adresse), von dem du das Produkt erworben hast.

Dabei solltest du Folgendes hinzufügen: 

  • Fotos des Produkts (einschließlich aller Etiketten).
  • Fotos der Verpackung.
  • Eine Kopie des Kaufbelegs.
  • Sonstige Dokumente, die du mit dem Produkt erhalten hast.
  • Die Adresse der entsprechenden Website, falls du das Produkt im Internet erworben hast.

Da gefälschte Produkte nicht von uns stammen, bitten wir um Verständnis, dass wir diese nicht umtauschen oder eine Gutschrift gewähren können.
 
Leider können wir Einzelheiten über die Ergebnisse der von uns getätigten Maßnahmen nicht offenlegen.
 
Wenn du eine schriftliche Beschwerde gegen den Verkäufer des Produkts einreichen möchtest, geben wir den entsprechenden Behörden gerne Auskunft über die Echtheit des Produkts.
 
Zukünftige Produktkäufe solltest du ausschließlich in unseren Online Shop, bei unseren Fachhändlern oder an unseren Ausstellungsständen tätigen.

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SPOOKS needs Support!

Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir stets Mitarbeiter, welche über eine entsprechende fachliche Spezialisierung verfügen, teamfähig sind und unsere Kunden begeistern wollen.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest du hier. Gerne kannst du uns aber auch eine Initiativbewerbung zukommen lassen.

Bitte sende deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail an jobs@spooks.de.

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SPOOKS betreibt seit vielen Jahren individuelles Personensponsoring.

Die sog. Markenbotschafter werden sorgfältig ausgewählt und umfassend mit SPOOKS-Markenprodukten ausgestattet.

Die Athleten präsentieren die Marke SPOOKS bei der gesamten Ausübung ihres Sports. Zudem gehört eine intensive Zusammenarbeit im Bereich Produktentwicklung und Marketing zur Basis einer engen Kooperation und eines langfristigen Erfolgs für beide Parteien.

Du bist an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert?

Dann schick uns gerne deine Anfrage an folgende E-Mail Adresse: sponsoring@spooks.de.

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