Rettung für das Spendenpferd

Durch die großzügige Spende des Reitsportartikelherstellers SPOOKS aus Odenthal kann das Pferd des letzten Pressebildes gerettet werden.

Als das letzte Pressefoto mit der Scheckübergabe veröffentlicht wurde, ahnte niemand, dass das Pferd, mit dem Petra Teegen, Leiterin der Erste Pferdeklappe e.V. und dem symbolischen Scheck posierte, schwer krank war. Der fünfjährige Grey Eyed Gunner, kurz Gunny, war erst wenige Tage bevor das Foto entstand in der Pferdeklappe eingetroffen mit dem Hinweis, dass er leider aufgrund einer Beinverletzung nicht mehr reitbar sei und nun einen Platz als Beisteller sucht.

Nach eingehender Untersuchung durch den Tierarzt und Analyse des Laborbefunds wurde klar, dass dem Tier nur mit einer teuren und umfangreichen Behandlung geholfen werde konnte. Sein Fesselgelenk hinten rechts war aufgrund einer geplatzten Zyste zersplittert und schwer entzündet. Die CHIO-Spende von SPOOKS fand so direkte Verwendung in der Behandlung von Gunny in der Tierklinik Bargteheide.

Gunny hat die Operation von vergangenem Freitag gut überstanden, Entwarnung kann aber noch nicht gegeben werden. Derzeit sieht es gut aus, der weitere Heilungsweg wird zeigen, ob es Gunny schafft. Wir drücken die Daumen.