SPOOKS-Patenpferd Falko im Weihnachtsglück

Kurz vor Weihnachten hat Frau Petra Teegen, Leiterin der Ersten Pferdeklappe e.V. in Schleswig Holstein, noch eine tolle Neuigkeit zu verkünden: der 3-jährige Hannoveraner-Wallach „Falko“ hat seine Operation gut überstanden und gleich einen neuen Besitzer gefunden!

Vor gerade einmal 2 Monaten hatte das Unternehmen SPOOKS die Patenschaft für den beeindruckenden kleinen Kerl übernommen und ihm mit Hilfe bereits angesammelter Spenden die notwendige Operation ermöglicht. Eine kleine Zyste in der Nähe des Kniegelenks musste nach reichlicher Überlegung und einigen Untersuchungen letztendlich doch operativ entfernt werden. Die OP in der Tierklinik Bargteheide verlief hervorragend, so dass alle Beteiligten schon nach kürzester Zeit aufatmen konnten.

Falko wurde selbstverständlich liebevoll umsorgt und wurde mit tatkräftiger Unterstützung seines Mini Shetty-Kumpels Sunny täglich zum Spazieren gehen ausgeführt. Trotz langer Schrittpausen zeigte sich der Dreijährige stets von seiner besten Seite. Es dauerte nicht lange, da waren die ersten Interessenten gefunden und Falko konnte sie auch direkt von sich überzeugen. Seine neue Besitzerin hat sich Hals über Kopf in den dunklen Charmeur verliebt und die Entscheidung stand sofort fest: Falko hat ein neues Zuhause gefunden!

Nach nur 8 Wochen in der Obhut von Frau Teegen ist Falko mittlerweile putzmunter und voller Energie umgezogen. Bei seinen neuen Möhrchengebern kann er sich nun vollkommen auskurieren, lernt das kleine Pferde-ABC und darf sich eventuell dann zukünftig auch als Nachwuchshoffnung im Dressurviereck präsentieren.

Wir wünschen unserem Patenpferd auf seinem weiteren Weg selbstverständlich nur das Beste!