Gunny hat es geschafft

Spooks unterstützt die Nachbehandlung des Spendenpferdes Gunny in der Ersten Pferdeklappe e.V. durch den Erlös des Verkaufs von Charity Taschen in Höhe von weiteren 450 Euro.

Gunny wurde vor einigen Wochen in der Tierklinik Bargteheide aufgrund einer schweren Gelenksentzündung, hervorgerufen durch eine geplatzte Zyste, operiert. Die Kosten konnten durch die großzügige Spende von Spooks, die anlässlich des CHIO in Aachen gesammelt wurde, finanziert werden. Wochenlang war nicht klar, ob das Klappenpferd es schaffen und wieder ganz gesund werden würde. Seit ein paar Tagen nun Entwarnung vom Tierarzt. Der Heilungsprozess verläuft gut, so gut, dass Gunny in 10 Tagen, ab dem 28. September 2017 seine Box wieder verlassen und mit den ersten Schritten beginnen darf. Somit kann der 5-jährige Wallach als genesen angesehen werden und sich in einigen Monaten auf die Suche nach einer geeigneten Vermittlungsstelle machen.