SPOOKS-Patenpferd Gunny sagt "DANKE"

Das Daumendrücken hat sich gelohnt: Der sechsjährige Wallach „Gunny“ konnte sich zwischenzeitlich nach erfolgreicher Operation und Nachbehandlung zu einem fast gesunden Wallach entwickeln.

Das Unternehmen SPOOKS hatte im September 2017 die Patenschaft für Gunny übernommen und durch eine Spende an die Erste Pferdeklappe e.V. die komplizierte Operation sowie eine entsprechende Nachbehandlung ermöglicht.

Der behandelnde Tierarzt, Herr Dr. Brunck/ Tierklinik Bargteheide, freut sich nach Begutachtung der letzten Röntgenbilder über die positive Genesung von Gunny. 

Aber das bleibt für heute nicht die letzte erfreuliche Nachricht! Die Pflegerin von Gunny, Frau Kerstin Frahm, die ihm seit dem ersten Tag in der Pferdeklappe nicht mehr von der Seite gewichen ist und schon immer eine ganz besondere Beziehung zu ihm führen konnte, hat den Wallach mittlerweile komplett übernommen und wird sich nun weiterhin bestens um ihn kümmern.

Wenn man überlegt, wie viele Menschen es gebraucht hat, dieses Pferd zu retten… Einen ganzen Stab Tierärzte, Orthopäden, Chirurgen, Operationsassistenten/-innen, seine Pflegerin Kerstin Frahm, sämtliche Mitarbeiter der Erste Pferdeklappe e.V. und nicht zu vergessen: sein Pate SPOOKS“, freut sich Frau Petra Teegen, Leiterin der Erste Pferdeklappe e.V. 

Thekla Dieckmann, Geschäftsführerin der SPOOKS GmbH, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch unserem zweiten Patenpferd eine Behandlung ermöglichen konnten. Noch erfreulicher ist es, dass nun auch die komplizierte Behandlung von Gunny geglückt ist und er nun endlich ein schönes und schmerzfreies Leben führen kann“.

Auch in diesem Jahr führt das Unternehmen SPOOKS das Charity- Projekt „SPOOKS Animal Care“ weiter fort und ist erneut mit einem Charity- Stand auf dem CHIO in Aachen vom 15.-22.07.2018 vertreten. SPOOKS wird hier limitierte Charity- Produkte wie T-Shirts, Hoodies und Gym Bags verkaufen. Erstmalig wird in diesem Jahr eine limitierte Anzahl an Sattel- und Abschwitzdecken erhältlich sein. Einen Teil des Erlöses spendet SPOOKS wieder an den Verein „Erste Pferdeklappe“.