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Retouren, Versandkosten & Umtausch

Retourenanleitung:

Die Retourensendung ist innerhalb Deutschland (ausschließlich für Privatkunden) kostenlos! Das Retourenetikett erhalten Sie hier: http://bit.ly/1d8QcOF

 

Wie funktioniert die Retourensendung?

Kunden aus Deutschland können hier das Retourenetikett anfordern: http://bit.ly/1d8QcOF . Das Retourenetikett wird nach Anforderung per Email zugesandt. Pakete ohne Retourenetikett oder ausreichender Frankierung werden nicht angenommen. Bitte den ausgefüllte Retourenschein oder Umtauschschein dem Paket beilegen. Die Retourensendung muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden.


Wie erhalte ich den Retourenschein?

Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, können Sie sich den Retourenschein hier herunterladen und ausfüllen. Das Retourenetikett können Sie hier anfordern: http://bit.ly/1d8QcOF . Das Retourenetikett wird nach Anforderung per Email zugesandt. Pakete ohne Retourenetikett oder ausreichender Frankierung werden nicht angenommen. Bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Paket beilegen. Die Retourensendung muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden.


Wie kann ich Artikel umtauschen?

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel umtauschen möchten, können Sie sich den Umtauschschein hier herunterladen und ausfüllen. Das Retourenetikett können Sie hier anfordern: http://bit.ly/1d8QcOF . Das Retourenetikett wird nach Anforderung per Email zugesandt. Pakete ohne Retourenetikett oder ausreichender Frankierung werden nicht angenommen. Bitte den ausgefüllten Umtauschschein dem Paket beilegen. Die Sendung, für die der Umtausch gewünscht ist, muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden.


Wie verhalte ich mich bei einer Fehllieferung?

Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, dann können Sie uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, versenden wir den richtigen Artikel erneut. Bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Paket beilegen.

Eine weitere Möglichkeit ist der Austausch vor Ort. Wir organisieren die Abholung der Falschlieferung mit UPS und das richtige Paket wird Ihnen im Austausch direkt ausgehändigt. Dafür müssen Sie allerdings vor Ort sein, damit der UPS Fahrer den Austausch an Ihrer Haustür vornehmen kann. Bitte wenden Sie sich zwecks Terminabsprache für die Abholung an unser Kundenservice-Team (per E-Mail an info@spooks.de). Bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Paket beilegen. Die Retourensendung muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden.


Wie kann ich Artikel reklamieren?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel nicht in Ordnung sein, dann können Sie uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Paket beilegen. Die Reklamation muss nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert werden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt eine Reparatur des Artikels, ein Umtausch oder eine Gutschrift gemäß der Zahlart, die Sie gewählt haben. Die Bearbeitungszeit der Reklamation kann bis zu 2 Wochen betragen.


 

 

"Versandkosten und Lieferung" in unserem Shop:

 

 1. Die Höhe der Verpackungs-, Versand- und Versicherungskosten für Privatkunden entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle:

 

Länderkennzeichen

Land

Gewicht in kg

Versandkosten in EUR (zzgl. MwSt.)

Transport-unternehmen

DE

Deutschland

0.1 -30

3,90

DHL

AUS

Australien

0.1 -30

42,00

DHL

AUT

Österreich

0.1 -30

12,00

DHL

BEL

Belgien

0.1 -30

12,00

DHL

BGR

Bulgarien

0.1 -30

12,00

DHL

CHE

Schweiz

0.1 -30

17,00

DHL

CYP

Zypern

0.1 -30

12,00

DHL

CZE

Czech Republic

0.1 -30

12,00

UPS

DNK

Dänemark

0.1 -30

12,00

UPS

ESP

Spanien

0.1 -30

12,00

DHL

EST

Estland

0.1 -30

12,00

DHL

FIN

Finnland

0.1 -30

12,00

DHL

FRA

Frankreich

0.1 -30

12,00

DHL

GBR

Great Britain

0.1 -30

12,00

DHL

GRC

Griechenland

0.1 -30

12,00

DHL

HUN

Ungarn

0.1 -30

12,00

DHL

IRL

Irland

0.1 -30

12,00

DHL

ITA

Italien

0.1 -30

12,00

DHL

JPN

Japan

0.1 -30

35,00

DHL

LTU

Litauen

0.1 -30

12,00

DHL

LUX

Luxemburg

0.1 -30

12,00

DHL

LVA

Lettland

0.1 -30

12,00

DHL

MLT

Malta

0.1 -30

15,00

DHL

NLD

Niederlande

0.1 -30

12,00

DHL

POL

Polen

0.1 -30

12,00

DHL

PRT

Portugal

0.1 -30

12,00

DHL

ROU

Rumänien

0.1 -30

12,00

DHL

RUS

Russland

0.1 -30

30,00

DHL

SVK

Slowakei

0.1 -30

12,00

DHL

SVN

Slowenien

0.1 -30

12,00

DHL

SWE

Sweden

0.1 -30

12,00

DHL

ZAF

Südafrika

0.1 -30

42,00

DHL

obenstehend nicht aufgeführte, weitere Länder der EU

 

 

19,00

DHL

Rest der Welt

 

 

42,00

DHL

 

Die Lieferung für den Hin-Versand erfolgt für Privatkunden innerhalb Deutschlands für 3,90 Euro (inkl. MwSt.).


Die Lieferzeit in zollpflichtige Länder beträgt erfahrungsgemäß 5 bis 9 Werktage.

Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Bitte beachten Sie, dass für jedes Land außerhalb der europäischen Union individuell sämtliche Einfuhrumsatzsteuern, Zollgebühren sowie Abwicklungsgebühren von DHL/UPS separat in Rechnung gestellt werden. Fragen zur Höhe der anfallenden Steuern und Gebühren in Ihrem Land richten Sie bitte an unseren Kundenservice per E-Mail: info@spooks.de.

Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren von DHL/UPS werden im Falle einer Retoure nicht erstattet.

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt erfahrungsgemäß 1-3 Werktage.

 

2. Händler innerhalb von Deutschland zahlen folgende Versandkosten:

bis 5 kg            6,99 € (inkl. MwSt)

5,1-10 kg          8,50 € (inkl. MwSt)

10,1-31,5 kg     14,99 € (inkl. MwSt)

             

Die Bestellbestätigung weist nicht die tatsächlichen Versandkosten aus. Die Berechnung der Versandkosten erfolgt nach der Bestellung des Händlers durch SPOOKS und wird auf der Rechnung entsprechend ausgewiesen. Es werden grundsätzlich die tatsächlich entstehenden Versandkosten in Rechnung gestellt.

Die Lieferung erfolgt in diesem Falle per DHL.

 

3.Händler innerhalb der EU zahlen eine Versandkostenpauschale gemäß nachfolgender Tabelle:

 

 

Belgien
Niederlande
Luxemburg
Tschechien
Dänemark

Polen
Slowenien
Slowakei

Österreich
England
Frankreich
Schweden

Finnland
Ungarn
Estland
Lettland
Litauen
Rumänien
Bulgarien

Italien
Spanien
Portugal
Griechenland
Irland

Versandtasche
bis 3 kg

11,00 €

19,00 €

17,00 €

17,00 €

17,00 €

Kl. Karton
3,5 - 16 kg

15,00 €

22,00 €

19,00 €

22,00 €

22,00 €

Gr. Karton
16,5 - 30kg

25,00 €

30,00 €

27,00 €

32,00 €

30,00 €

 

 

Die Bestellbestätigung weist keine Versandkosten aus. Die Berechnung der Versandkosten erfolgt nach der Bestellung des Händlers durch SPOOKS und wird auf der Vorkasse-Rechnung ausgewiesen. Es werden grundsätzlich die tatsächlich entstehenden Versandkosten in Rechnung gestellt.

Die Lieferung erfolgt in diesem Falle per UPS.

 

4. Händler außerhalb der EU zahlen an SPOOKS direkt keine Versandkosten. SPOOKS berechnet für die Erstellung der zur Ausfuhr der Waren benötigten Zollpapiere eine Zollpauschale. Die Bestellbestätigung weist keine Zollpauschale aus.  Die Höhe dieser Pauschale errechnet sich nach der Anzahl der berechneten Artikel (erfahrungsgemäß liegt der Betrag zwischen 50-100 € und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen). Der Händler entscheidet sich selbständig für einen Spediteur, der die Waren von SPOOKS nach eingegangener Zahlung der Vorkasse-Rechnung an der Warenhausadresse von SPOOKS abholt und dem Händler zustellt. SPOOKS benötigt vom Händler für die Organisation des  Abtransportes der Waren die Kontaktdaten der gewünschten Spedition sowie deren Zollausgangsstelle.  SPOOKS übernimmt für die Zustellung der Waren keine Verantwortung.  

 

5. Rücksendungen von Privatkunden müssen ausreichend frankiert werden. Unfreie Pakete werden generell nicht angenommen und auf Ihre Kosten von der Post retourniert. Händler sind ausschließlich zu Rücksendungen auf Grund von Reklamationen gemäß der internen Reklamationsrichtlinien berechtigt. Auch diese Rücksendungen müssen ausreichend frankiert erfolgen.