Die unglaubliche Rettung von Safira: Ein Happy End für die süße Shetlandpony-Stute!

Es gibt Geschichten, die uns zutiefst berühren und gleichzeitig zeigen, wie wichtig Mitgefühl und Unterstützung für Tiere in Not sind. Eine solche Geschichte ereignete sich Anfang Mai bei der Pferdeklappe e.V., als zwei bezaubernde Shetlandpony-Stuten abgegeben wurden. Eine der beiden Stuten, die 13-jährige Safira, hatte mit einer chronischen periodischen Augenentzündung zu kämpfen. Doch dank der unermüdlichen Bemühungen der Tierärzte und des engagierten Teams der Pferdeklappe e.V. erlebte Safira eine atemberaubende Verwandlung.

Als Safira, liebevoll Pünktchen genannt, bei der Pferdeklappe e.V. ankam, war ihre Situation alarmierend. Die Stute litt unter nach innen gedrehten Augenlidern, was zu einer schrecklichen Reibung ihrer Wimpern auf der empfindlichen Hornhaut führte. Die Schmerzen waren so stark, dass Safira ihre Augen ständig geschlossen hielt. Das Pony wurde fälschlicherweise als blindes Tier abgegeben,

Weiterlesen