Spooks Spooks

Charity

Wir freuen uns, den Erlös aus der Auktion „Unicorn Blanket“ einem guten Zweck zukommen lassen zu können. Frau Andrea Weil gab das höchste Gebot von 300 Euro ab. Den gesamten Erlös spenden wir der Pferdeklappe/Notbox in Schleswig Holstein. Die Pferdeklappe kümmert sich seit nunmehr 4 Jahren um in Not geratene Pferde, die dort von ihren Besitzern anonym abgegeben werden können.

Danke für die tolle Arbeit, die wir sehr gerne unterstützen!

Mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt der Reitsportartikelhersteller Spooks GmbH aus Odenthal bei Köln, den Verein für entlaufene und vermisste Hunde Köln und Umgebung e.V., der mit der Zuwendung den Kauf eines neuen Fahrzeuges beschleunigen kann.

Der Verein kümmert sich mit ehrenamtlichen Mitarbeitern darum, dass entlaufene Hunde schnell und unbürokratisch zu ihren Besitzern zurück gebracht oder aber in Pflegestellen versorgt werden können. Der Verein konnte in den letzten Jahren bereits mehrere hundert Hunde wohlbehalten ihren Besitzern zurück bringen. Das Vereinsmobil wird notwendig, da die logistische Herausforderung der Hunderettung ohne eigenen Wagen zunehmend schwieriger wird. Oftmals muss das Team in dem Fahrzeug übernachten um ein verängstigtes Tier aus der Ferne beobachten und einfangen zu können.

Mit dem Unternehmen Spooks hat der Verein eine Unterstützung gefunden, die sich in vielerlei Hinsicht für den nachhaltigen Tierschutz einsetzt, beispielsweise werden alle Jacken ohne Daunen oder tierische Felle gefertigt. Das soziale Engagement will Spooks in den nächsten Monaten weiter ausbauen.