Erfolgreiches Charity Golfturnier zugunsten der Pfotenhilfe Sauerland - Eine Veranstaltung voller Tierliebe

Ein Samstag voller Sonnenschein und sportlicher Begeisterung: Am 17. Juni 2023 fand auf dem malerischen Golfclub Dreibäumen in Hückeswagen ein ganz besonderes Charity Golfturnier statt. Der Preis der Pfotenhilfe Sauerland, unterstützt von SPOOKS, lockte zahlreiche Teilnehmer und Besucher an, um sich gemeinsam für Tiere in Not einzusetzen. 

Als Gastgeber dieser einzigartigen Veranstaltung fungierten Thekla Viktoria Dieckmann und ihr Ehemann Peter Dieckmann. Bereits seit vielen Jahren setzen sich die beiden leidenschaftlich für Tiere in Not ein und vertreiben mit ihrem erfolgreichen Unternehmen SPOOKS einzigartige, funktionelle und moderne Looks sowie Zubehör für Reitsport- und Hundeliebhaber. Doch ihr Engagement reicht weit über geschäftliche Aktivitäten hinaus.

Für Peter Dieckmann, der seit 2020 Mitglied und mittlerweile auch Mannschaftsspieler des Golfclubs ist, war die Idee zur Ausrichtung einer Charity-Veranstaltung im Zeichen des Tierschutzes auf der Anlage des Golfclubs ein Herzensprojekt. Gemeinsam mit seiner Frau Thekla setzte er alles daran, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. 

Das Turnier selbst bot den Teilnehmern ein herausforderndes und unterhaltsames Spielerlebnis auf dem Golfplatz. Golfliebhaber aus der Region und darüber hinaus nahmen an dem Turnier teil und zeigten ihr Können. Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Gemeinschaftsgeist und dem Bewusstsein, Gutes zu tun. 

Ein weiteres Highlight des Events war zweifellos die Tombola. Für einen Beitrag von 10,00 Euro konnten die Gäste Lose erwerben und hatten die Chance, großartige Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis bestand aus drei Übernachtungen auf Sylt für sechs Personen, inklusive tierischer Begleitung in Form von Hunden. Die glückliche Gewinnerin konnte sich über einen traumhaften Urlaub freuen. 

Das Besondere an diesem Charity Golfturnier war, dass sämtliche Einnahmen des Tages, einschließlich Startgelder und Lose, von SPOOKS an den gemeinnützigen Verein Pfotenhilfe Sauerland gespendet wurden. Dank der großzügigen Unterstützung konnte die Pfotenhilfe eine stolze Summe von 15.170,50 Euro verbuchen. Dieser Betrag wird in den kommenden Tagen feierlich an den Verein in Ungarn übergeben.

Ein Teil dieser großartigen Spendensumme wird einem ganz besonderen Zweck zugewiesen. Sie wird für eine lebensrettende Operation bei einer Hündin verwendet, die einen komplizierten Bruch erlitten hat. 

Die tapfere Vierbeinerin, namens Lilian, hat sich bei einem tragischen Unfall schwer verletzt und konnte aufgrund des komplizierten Bruchs nicht mehr laufen. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Spende wird es dem Hund nun möglich sein, die dringend benötigte Operation zu erhalten. 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben. Die Liebe zu Tieren und der Wille, ihnen zu helfen, standen im Mittelpunkt des Tages. Der gemeinsame Einsatz für den Tierschutz schweißte Menschen zusammen und schuf eine Atmosphäre der Verbundenheit und Hoffnung. 

Aufgrund des großen Erfolgs und der positiven Resonanz steht bereits fest: Das Charity Golfturnier wird im nächsten Jahr, 2024, erneut stattfinden. Damit erhalten sowohl Golfenthusiasten als auch Tierliebhaber erneut die Möglichkeit, ihre Leidenschaften zu vereinen und einen wertvollen Beitrag zum Schutz hilfsbedürftiger Tiere zu leisten. 

Mit solchen Veranstaltungen wird nicht nur Bewusstsein für den Tierschutz geschaffen, sondern auch finanzielle Unterstützung für Organisationen wie die Pfotenhilfe Sauerland e.V. ermöglicht. Jeder Einzelne kann einen Unterschied machen, und gemeinsam können wir das Leben von Tieren in Not verbessern. 

Lassen Sie uns diese wunderbare Initiative unterstützen und freuen wir uns auf ein weiteres erfolgreiches Charity Golfturnier im nächsten Jahr. Zusammen können wir eine Welt schaffen, in der Tiere das Leben und den Schutz erhalten, den sie verdienen.