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Hilfeseiten

Hier findest du eine Übersicht häufiger Fragen rund um die Themen Bestellung, Bezahlung, Versand und Rücksendung. Klicke auf die entsprechende Frage um die Antwort zu öffnen. Sollte eine deiner Fragen hier nicht beantwortet werden können, kannst du dich auch immer gerne direkt an unseren Kundenservice wenden!


Kontakt (2)

  • Wie kannst du den SPOOKS Kundenservice erreichen?

    Du erreichst unseren Kundenservice montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter +49 (0) 2202 96 96 1-0 (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage und Feiertage in Nordrhein- Westfalen), per E-Mail an service@spooks.com oder du nutzt unser Kontaktformular.

     

  • Wie kannst du dein persönliches Feedback loswerden?

    We  Feedback

    Ob Lob, Kritik oder Beschwerde – du hast was zu sagen und wir hören dir zu!

    Sende uns dein Anliegen bitte per E-Mail an feedback@spooks.com

    Wir werden auf schnellstem Wege versuchen eine Lösung für dich zu finden und melden uns schnellstmöglich bei dir!

    Sollte es bei deinem Anliegen um eine reguläre Anfrage an unseren Kundenservice gehen, erreichst du diesen gerne unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten

Registrierung & Kundenkonto (6)

  • Wie kannst du dich im SPOOKS Onlineshop registrieren?

    Wir freuen uns, dass du dich in unserem Onlineshop registrieren möchtest. Es sind nur wenige kurze Schritte zur Eröffnung deines Kundenkontos. Bitte klicke dazu ganz oben rechts auf der Seite auf "Anmelden" und anschließend auf "KUNDENKONTO ERSTELLEN". Bitte gib dann die angefragten Kundendaten ein. Anschließend musst du ein Passwort für dein Kundenkonto festlegen, um dich bei zukünftigen Bestellungen problemlos wieder anmelden zu können. Nach der Registrierung erhältst du eine E-Mail, in der du dein Kundenkonto abschließend bestätigen musst.

    Welcome to SPOOKS ♥ es kann losgehen!

    Wir wünschen dir viel Freude beim Shoppen!

    Bitte beachte, dass du auch als „Gast“ Bestellungen tätigen kannst und daher eine registriertes Kundenkonto nicht zwingende Voraussetzung für eine Bestellung in unserem Onlineshop ist.

  • Welche Vorteile hast du durch ein registriertes Kundenkonto?

    Als registrierter SPOOKS- Kunde hast du viele Vorteile:

    • Persönliche Daten wie Adressen & Zahlungsmittel schnell und einfach verwalten
    • Bestellstatus einsehen & Lieferung verfolgen
    • Einblick in deine Bestellhistorie
    • Verwalten deiner Wunschliste 
    • Benachrichtigungsservice per E-Mail, sobald ein ausverkaufter Artikel deiner Wahl wieder verfügbar ist
  • Was kannst du tun, wenn du dein Passwort vergessen hast?

    Wenn du das Passwort für dein SPOOKS Kundenkonto vergessen hast, kannst du ganz einfach ein neues Passwort anfordern. Bitte klicke dazu ganz oben rechts auf der Seite auf "Anmelden" und anschließend auf „Passwort vergessen“.

  • Wie kannst du dein Passwort ändern?

    Du kannst dein Passwort jederzeit in deinem Kundenkonto auf der Startseite des "Dein Konto"-Bereiches unter "Deine Benutzerdaten" selbst ändern.

  • Wie kannst du nachträglich deinen Namen/Anschrift ändern?

    Deine persönlichen Angaben kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto unter "Dein Konto" selbst anpassen.

    Bitte beachte, dass du bei Bestellungen, die du schon abgesendet hast, nicht die Möglichkeit hast, den Empfänger oder die Adresse im Nachgang zu ändern.

  • Wie kannst du dein Kundenkonto löschen?

    Du kannst dein Kundenkonto auf der Startseite des "Dein Konto“- Bereichs unter "Dein Konto löschen" selbst dauerhaft deaktivieren und deine Daten löschen. Alternativ kannst du dich mit deinem Anliegen auch an unseren Kundenservice wenden.

Bestellung & Bezahlung (4)

  • Wie gibst du eine Bestellung im SPOOKS Onlineshop auf?

    1. Sobald du dich für eine Farbe und Größe entschieden hast, kannst du deinen Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicke einfach auf den Button „IN DEN WARENKORB".
    2. Du kannst deine bisherige Auswahl bis zum Absenden deiner Bestellung jederzeit ändern, indem du auf das Wort „Warenkorb“ in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops und dann auf  "Warenkorb ansehen und bearbeiten" klickst.
    3. Wenn du es ganz eilig hast, kommst du alternativ durch Anklicken des "ZUR KASSE"- Buttons direkt zur Eingabe deiner Lieferadresse.  
    4. Im Warenkorb findest du eine Übersicht aller Artikel, die du bislang für deinen Einkauf vorgemerkt hast. Hier hast du die Möglichkeit, deine Artikel zu ändern, aus dem Warenkorb zu entfernen, deine gewünschte Verpackungsart zu wählen und Geschenk- und Rabattgutscheincodes einzugeben.
    5. Bereits im Warenkorb hast du die Möglichkeit deine Bestellung durch PayPal oder Amazon- Express direkt abzusenden. 
    6. Wenn du deine Bestellung abschließen möchtest, klicke auf „ZUR KASSE“.
    7. Im ersten Schritt "Lieferung" musst du zuerst deine E-Mail-Adresse eingeben. Verfügst du bereits über ein Kundenkonto erscheint nun eine Passwortabfrage und der "LOGIN"- Button. Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich nun anmelden oder aber auch als „Gast“ die Bestellung fortsetzen. Nun kannst du deine Lieferadresse eingeben und deine gewünschte Versandart wählen. Überprüfe und ergänze ggf. bitte nun deine Rechnungs- und Lieferadresse.
    8. Im zweiten Schritt "Zahlung" kannst du deine gewünschte Zahlart auswählen und hast darüber hinaus nochmal die Möglichkeit Geschenk- und Rabattgutscheincodes einzugeben. In der rechten Spalte findest du unter "Zusammenfassung der Bestellung" nochmal eine Übersicht aller Artikel, die du zum Kauf vorgemerkt hast. Ebenso sind hier alle Kosten deiner Bestellung aufgeführt. 
    9. Überprüfe nun bitte noch schnell deine Auswahl zu Farbe, Größe und Anzahl. Wichtig zu wissen: Erst nach Abschluss deiner Bestellung sind die Artikel für dich reserviert.
    10. Alles okay? Dann klicke, nachdem du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unsere Datenschutzbestimmungen sowie unsere Widerrufsbelehrung durch Anklicken des vorgesehenen Kästchen akzeptiert hast, auf "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN”, um deine Bestellung abzuschließen.
    11. Geschafft! Du erhältst in Kürze eine Eingangsbestätigung zu deiner Bestellung per E-Mail.
    12. Sofern du als eingeloggter Nutzer und nicht als Gast bestellt hast, kannst du dich in deinem Kundenkonto unter „Deine Bestellungen” über den Status deiner Bestellung informieren. 
    13. Deine Wunschartikel werden nun für dich verpackt und machen sich in wenigen Tagen auf den Weg zu dir!
    14. Sobald deine Bestellung unsere Logistik verlässt, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung. 
  • Gibt es einen maximalen Warenkorbwert pro Bestellung?

    Bitte beachte, dass der maximale Warenkorbwert pro Bestellung exklusive Versandkosten € 950,00 (brutto)/ € 798,00 (netto)  beträgt.

  • Aus welchen Zahlarten kannst du wählen?

    In unserem Onlineshop kannst du aus den folgenden Zahlarten wählen:

    • Klarna (Kauf auf Rechnung)
    • PayPal
    • Sofortüberweisung
    • Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)
    • Amazon Pay
    • Vorkasse
    • Geschenkgutschein (Geschenkgutscheinkarten & PDF- Gutscheine)

    Bitte beachte, dass nicht jede Zahlungsart für jeden Kunden und jedes Produkt verfügbar ist. 

    Hier erhältst du weitere Informationen zu jeder Zahlart.

  • Was musst du bei einer Bestellung mit Lieferadresse außerhalb der EU beachten?

    Bei Rechnungsadressen außerhalb der EU darf die Lieferadresse nicht innerhalb der EU liegen.

    Bei Lieferadressen außerhalb der EU darf die Rechnungsadresse nicht innerhalb der EU liegen.

    Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU sind möglicherweise Einfuhrzölle oder Steuern bei Zustellung deiner Bestellung fällig. Du bist als Käufer ist für die Zahlung dieser Einfuhrzölle und Steuern verantwortlich. Wir empfehlen dir daher, dich zwecks weiterer Informationen mit dem örtlichen Zollamt in deinem Zustellungsland in Verbindung zu setzen.

Lieferung & Versand (9)

  • Welche allgemeine Hinweise gelten für die Lieferung deiner Bestellung?

    In der Regel sind Bestellungen unabhängig des Empfängerlandes von montags bis freitags innerhalb von 1-3 Werktagen versandfertig.

    Sobald deine Bestellung unsere Logistik verlässt, erhältst du eine Benachrichtung per E-Mail mit Angabe deiner DHL Sendungsnummer und eines DHL Trackinglinks. Den Status deiner Sendung kannst du durch Anklicken des Links oder durch Eingabe deiner Sendungsnummer im Portal der DHL Sendungsverfolgung verfolgen. 

    Wenn du über ein registriertes SPOOKS Kundenkonto verfügst, wird dir deine DHL Sendungsnummer und der jeweilige Sendungsstatus zusätzlich unter "Deine Bestellungen“ im "Dein Konto"- Bereich angezeigt. 

    Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands und in Länder der EU beträgt erfahrungsgemäß 1 bis 3 Werktage im Standardversand mit DHL.

    Die Lieferzeit in Länder außerhalb der EU beträgt im Standardversand mit DHL erfahrungsgemäß mindestens 5 bis 9 Werktage.

    Wir können jedoch nach Übergabe deines Pakets an unseren Frachtführer DHL die Lieferzeiten leider nicht weiterführend beeinflussen.

  • Was musst du bei der Lieferung in Länder außerhalb der EU beachten?

    Bei Rechnungsadressen außerhalb der EU darf die Lieferadresse nicht innerhalb der EU liegen.

    Bei Lieferadressen außerhalb der EU darf die Rechnungsadresse nicht innerhalb der EU liegen.

    Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU sind möglicherweise Einfuhrzölle oder Steuern bei Zustellung deiner Bestellung fällig. Du bist als Käufer ist für die Zahlung dieser Einfuhrzölle und Steuern verantwortlich. Wir empfehlen dir daher, dich zwecks weiterer Informationen mit dem örtlichen Zollamt in deinem Zustellungsland in Verbindung zu setzen.

  • Was bedeutet Standardversand und wie hoch sind die Kosten hierfür?

    Alle Preisangaben für die in unserem Onlineshop angebotenen Produkte enthalten die gesetzlich festgesetzte MwSt. zzgl. Versandkosten. Die jeweiligen Versandkosten für deine Bestellung findest du in der folgenden Aufstellung:

    Deutschland

    € 4,90 - Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von € 49,90

    Alle weiteren Länder der EU

    € 7,90 - Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von € 49,90

    Schweiz

    € 9,90 - Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von € 79,90 (netto)

    Wird der angegebene Mindestbestellwert durch Rückgabe eines oder mehreren Artikeln einer ursprünglich, durch Überschreiten des Mindestbestellwertes, versandkostenfreien Bestellung unterschritten, so sind die Versandkosten nachträglich vom Kunden zu tragen. Die aufgeführten Versandkosten werden in diesem Falle vom Erstattungsbetrag für eine Rücksendung abgezogen.

    Die Versandkosten für weitere Länder findest du hier.

  • Was bedeutet Expressversand und wie hoch sind die Kosten hierfür?

    Du kannst es gar nicht mehr abwarten und möchtest, dass deine SPOOKS- Bestellung auf dem schnellsten Wege bei dir zugestellt wird? Für ausgewählte Lieferländer bieten wir dir die kostenpflichtige Lieferung per DHL Express an. 

    Express- Bestellungen, die bis 14.00 Uhr (CET) bei uns eingehen, werden am gleichen Tag noch an DHL Express übergeben.

    Expressversand innerhalb Deutschlands

    DHL Express garantiert eine Zustellung am nächsten Werktag (Mo-Fr) bis 18.00 Uhr.

    Für alle Express- Bestellungen innerhalb Deutschlands betragen die Kosten für den Expressversand mit DHL:

    € 12,90

    Weltweiter Expressversand

    Die Kosten für den weltweiten Expressversand findest du hier.

  • Was hast du beim Expressversand zu beachten?

    Expressbestellungen werden durch DHL Express nur montags bis freitags zugestellt.

    An Samstagen, Sonntagen & Feiertagen erfolgt keine Zustellung von Expressbestellungen!

    Expressbestellungen werden von uns erst...

    • am darauffolgenden Werktag (Mo-Fr) an DHL Express übergeben, wenn diese montags bis donnerstags nach 14.00 Uhr (CET) eingehen
    • montags an DHL Express übergeben, wenn diese freitags nach 14.00 Uhr (CET), samstags oder sonntags eingehen
    • am darauffolgenden Werktag an DHL Express übergeben, wenn diese an bundesweiten Feiertagen und/ oder an Feiertagen in Nordrhein- Westfalen eingehen
  • Welchen Verpackungsarten kannst du für deine Bestellung wählen?

    Vor Abschluss deiner Bestellung hast du die Wahl aus drei unterschiedlichen Verpackungsarten:

    Die „Standardverpackung“ ist für dich kostenlos und besteht entweder aus einer Versandkartonage oder einer Versandtüte aus recyceltem Material.

    Die „Gebrauchte Verpackung“ ist ebenso kostenlos für dich und besteht aus einer gebrauchten Verpackung. Bitte beachte, dass wir dir den Versand in einer umweltschonenden gebrauchten Verpackungen nur anbieten könne, solange wir solche Verpackungen auf Lager haben. Ansonsten wird deine Bestellungen in einer kostenlosen SPOOKS Standardverpackung geliefert.

    Der „SPOOKS Geschenkkarton“ kostet € 4,90 und besteht aus einem besonders hochwertigem und im SPOOKS Look designten Versandkarton. 

    Bitte beachten, dass deiner Bestellung in einem SPOOKS Geschenkkarton keine Rechnung beiliegen wird, damit du die Bestellung ungeöffnet verschenken kannst. Die dazugehörige Rechnung senden wir dir per Post.

    Bitte beachte darüber hinaus, dass es sich lediglich um den Geschenkkarton handelt. Artikel in diesem Versandkarton werden von uns nicht als Geschenk verpackt!

  • Was musst du bei der Lieferung an eine DHL- Packstation beachten?

    Wenn du gerne online bestellst, aber zu selten zu Hause bist, um deine SPOOKS Bestellung in Empfang zu nehmen, dann lass dir deine Bestellung doch einfach an eine der deutschlandweit 5.000 DHL-Packstationen senden und hole dein Paket ab, wenn es in deinen Zeitplan passt.

    Eine DHL-Packstation als Lieferadresse für deine SPOOKS Bestellung auszuwählen ist ganz einfach. Du musst hierzu nur während des Bestellvorgangs beim Punkt "Versandmethode" ein Häkchen bei "Versand an eine DHL-Packstation" setzen und im nächsten Schritt folgende zusätzliche Eingabefelder ausfüllen:

    • Im Feld "Postnummer" gib bitte deine Packstation-Kundennummer ein
    • Im nächsten Feld kannst du durch Eingabe deiner Postleitzahl über die Suchfunktion alle Packstationen in deiner Nähe inklusive der dazugehörigen Nummern finden

    Sobald deine Bestellung in der von dir ausgewählten Packstation eingetroffen ist, wirst du per E-Mail oder App informiert.

    Bitte beachte, dass wenn dein Paket eine Größe von 60 x 35 x 35 cm (z.B. bei Saddle & Dressage Pads) überschreitet, dieses nicht an eine DHL-Packstation geliefert werden kann, sondern automatisch in eine Postfiliale umgeleitet wird. Die automatische Umleitung an eine Postfiliale erfolgt im Übrigen auch dann, wenn eine Packstation vollständig belegt ist. Wenn deine Bestellung aus einem der oben genannten Gründe an eine Postfiliale umgeleitet wird, wirst du unverzüglichper E-Mail oder App darüber benachrichtig, wo du deine Sendung abholen kannst.

    Weitere Informationen zur Lieferung an eine DHL- Packstation findest du hier oder du schaust dir das folgende Video an: 

    Bitte beachte das Lieferungen an eine DHL-Packstation nur innerhalb Deutschlands möglich sind.

  • Was gilt bei der Angabe eines DHL- Wunschortes bzw. Wunschnachbarn zu beachten?

    Solltest du mit DHL vereinbart haben, dass dein Paket an einem bestimmten Wunschort abgelegt oder an einen Wunschnachbarn zugestellt werden soll, gelten für die Haftung in diesen Fällen die Regelungen, die du mit DHL vereinbart hast. Bitte beachte, dass in der Regel die Haftung für die Beschädigung oder das Abhandenkommen der Ware nach wunschgemäßer Zustellung an einen Wunschort oder Wunschnachbarn durch DHL ausgeschlossen ist.

  • Was machst du, wenn dein Paket einen Transportschaden aufweist?

    Wurde deine SPOOKS Bestellung mit offensichtlichen Transportschäden bei dir angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat allerdings für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deiner Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Retouren & Reklamationen (10)

  • Welche Regelungen gelten für eine Retoure zu deiner SPOOKS Bestellung?

    Grundsätzlich gewähren wir dir für deine Bestellung ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen. In dieser Zeit kannst du deinen Kauf problemlos widerrufen und die gekauften Artikel zurücksenden. Bitte achte darauf, dass die zurückzusendenden Artikel möglichst im Originalzustandnicht getragen sowie mit den Originaletiketten versehen sind und alle Teile der Originalverpackung deiner Rücksendung beiliegen. Weitere Informationen zu deinem Rückgabe- und Widerrufsrecht findest du in unseren AGB.

  • Ist deine Retoure notwendig?

    Zu den Vorzügen des Online- Shoppings gehört auch die Möglichkeit, Produkte zurückschicken zu können. Was auf der einen Seite ein toller Vorteil für dich als Endverbraucher ist, ist auf der anderen Seite eine große Belastung für die Umwelt. In diesem Sinne möchten wir an dein Umweltbewusstsein appellieren, bevor du deine Retoure aufgibst. Bitte überlege daher schon vor deiner Bestellung, ob das Produkt wirklich zu dir oder zu deinem vierbeinigen Freund passt. Herzlichen Dank!

  • Was gilt bei der Rücksendung von reduzierten Artikeln zu beachten?

    Bereits vor Abschluss deiner Bestellung weisen wir dich auf den jeweiligen Produktseiten darauf hin, dass die Kosten für die eventuelle Rücksendung von reduzierten Artikel der Käufer zu tragen hat.

    Dies bedeutet, dass du Artikel, welche du in unserem Onlineshop reduziert erworben hast und retournieren möchtest, stets auf deine eigene Kosten wieder an uns einsenden musst.

    Dies gilt unabhängig davon, ob du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht oder von unserem freiwilligen Rückgaberecht gebrauch machst.

    Bitte beachte, dass wir im Falle einer ungerechtfertigten Rücksendung von reduzierten Artikel über unser DHL- Retourenportal deine entsprechende Kaufpreisrückerstattung um die Rücksendekosten (€ 4,90) kürzen werden.

  • Wie sendest du eine Retoure aus Deutschland zurück?

    Von einer deutschen Absenderadresse kannst du dir in unserem Onlineshop ein kostenloses DHL-Rücksendeetikett ausdrucken und deine Rücksendung bei einer Filiale der Deutschen Post abgeben. Deine Retourenrücksendung ist nur dann kostenfrei für dich, wenn du das Rücksendeetikett aus unserem DHL- Retourenportal nutzt und wenn du keine reduzierten Artikel retournierst. Bitte beachte, dass wir dir nachträglich leider keine Portokosten erstatten können und im Falle einer ungerechtfertigten Rücksendung von reduzierten Artikel über unser DHL- Retourenportal deine entsprechende Kaufpreisrückerstattung um die Rücksendekosten (€ 4,90) kürzen werden.

    So gibst du deine Retourensendung aus Deutschland richtig auf:

    1. Retourenschein vollständig ausfüllen
    2. Artikel inkl. Retourenschein verpacken
    3. Über unser DHL-Retourenportal ein Retourenetikett anfordern, ausdrucken und ausschneiden
    4. Retourenetikett aufkleben und dein Paket zu einer Filiale der Deutschen Post bringen
  • Wie sendest du eine Retoure aus dem Ausland zurück?

    Die Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland trägt der Kunde. Bitte sende deine Rücksendung ausreichend frankiert an folgende Adresse:

    SPOOKS GmbH
    Oberbech 8
    51519 Odenthal
    Deutschland

    Unfrankierte oder nicht ausreichend frankierte Rücksendungen werden von uns nicht angenommen und wieder an den Absender geleitet.

    Bitte beachte, dass du der Auftraggeber deiner Rücksendung bist und wir deswegen keinerlei Einblicke in eine Sendungsverfolgung haben und auch nicht für ggf. auftretende Transportschäden oder sogar für den Verlust deiner Rücksendung verantwortlich sind. Hebe deinen Rücksendebeleg am besten solange auf, bis deine Retourenrücksendung vollständig abgeschlossen ist.

    So gibst du deine Retourensendung aus dem Ausland richtig auf:

    1. Retourenschein vollständig ausfüllen
    2. Artikel inkl. Retourenschein verpacken
    3. Dein Paket an folgende Adresse richten: SPOOKS GmbH, Oberbech 8, 51519 Odenthal/ Deutschland
    4. Dein Paket ausreichend frankieren und bei einem Versandunternehmen deiner Wahl abgeben
  • Wie tauschst du einen Artikel um?

    Hat ein Artikel nicht perfekt gepasst oder möchtest du ihn in einer anderen Farbe?

    Ein direkter Umtausch von Artikeln ist derzeit leider nicht möglich. Wenn du einen bestellten Artikel in einer anderen Farbe oder Größe möchtest, kannst du in unserem Onlineshop sehen, ob dein gewünschter Artikel noch verfügbar ist. Schicke deine ursprüngliche Bestellung einfach als Retoure an uns zurück und bestelle deinen gewünschten Artikel in einer neuen Bestellung. Bitte beachte dabei, dass für deinen Umtausch dieselben Fristen wie für eine Retoure gelten.

  • Wie kannst du einen Artikel reklamieren?

    Bitte kontaktiere unseren Kundenservice vor Einsendung deiner Reklamation:

    E-Mail: service@spooks.com
    Tel: +49 (0) 2202 96 96 1-0

    Qualität ist uns ein großes Anliegen. Alle unsere Artikel werden unter realen Bedingungen sorgfältig getestet, um sicherzustellen, dass sie für den jeweiligen Gebrauch so gut wie möglich geeignet sind. Sollte ein von uns gelieferter Artikel dennoch einen Grund zur Beanstandung aufweisen, dann kannst du uns den Artikel selbstverständlich zurücksenden. Sobald deine Reklamation bei uns eingetroffen ist, wird diese von uns geprüft.  Entspricht der Artikel nicht unserem Qualitätsstandard, wurde dieser im Herstellungsprozesses beschädigt oder trifft dieser nach Verlassen der Produktion nicht in dem vorgesehenen Zustand bei dir ein, erfolgt eine Reparatur, ein Umtausch oder eine Gutschrift. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit deiner Reklamation nach erfolgter Paketzustellung deiner Rücksendung bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann.

  • Wie erfolgt die Rückerstattung nach einer Stornierung?

    Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den gezahlten Betrag umgehend binnen 3 Werktagen zurück.

  • Wie werden Geschenkgutscheine bei deiner Retoure verrechnet?

    Bei einer Rücksendung von Waren, die ursprünglich mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurden, erhältst du den entsprechenden Rückerstattungsbetrag als neuen Geschenkgutschein wieder postalisch oder per E-Mail zur Verfügung gestellt.

  • Wie werden Rabattcodes bei deiner Retoure verrechnet?

    Wird der Rabattgutschein in Verbindung mit einem Mindestbestellwert ausgestellt und wird durch Rückgabe eines oder mehreren Artikeln dieser Mindestbestellwert unterschritten, so ist der Rabattgutschein nicht mehr einlösbar. Der Rabattbetrag wird in diesem Falle vom Erstattungsbetrag abgezogen.

    Im Fall eines Widerrufs wird der rabattierte bzw. ermäßigte Verkaufspreis gutgeschrieben.

    Ein Rabattgutschein wird nicht erstattet, wenn die Ware ganz oder teilweise von dir retourniert wird.

Garantie & Gewährleistung (2)

  • Wie kannst du einen Artikel reklamieren?

    Bitte kontaktiere unseren Kundenservice vor Einsendung deiner Reklamation:

    E-Mail: service@spooks.com
    Tel: +49 (0) 2202 96 96 1-0

    Qualität ist uns ein großes Anliegen. Alle unsere Artikel werden unter realen Bedingungen sorgfältig getestet, um sicherzustellen, dass sie für den jeweiligen Gebrauch so gut wie möglich geeignet sind. Sollte ein von uns gelieferter Artikel dennoch einen Grund zur Beanstandung aufweisen, dann kannst du uns den Artikel selbstverständlich zurücksenden. Sobald deine Reklamation bei uns eingetroffen ist, wird diese von uns geprüft.  Entspricht der Artikel nicht unserem Qualitätsstandard, wurde dieser im Herstellungsprozesses beschädigt oder trifft dieser nach Verlassen der Produktion nicht in dem vorgesehenen Zustand bei dir ein, erfolgt eine Reparatur, ein Umtausch oder eine Gutschrift. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit deiner Reklamation nach erfolgter Paketzustellung deiner Rücksendung bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann.

  • Welche Garantie wird dir für deine SPOOKS Artikel gewährt?

    Qualität ist uns ein großes Anliegen. Alle unsere Artikel werden unter realen Bedingungen sorgfältig getestet, um sicherzustellen, dass sie für den jeweiligen Gebrauch so gut wie möglich geeignet sind. Sollte ein von uns gelieferter Artikel dennoch einen Grund zur Beanstandung aufweisen, dann kannst du uns den Artikel selbstverständlich zurücksenden. Sobald deine Reklamation bei uns eingetroffen ist, wird diese von uns geprüft.  Entspricht der Artikel nicht unserem Qualitätsstandard, wurde dieser im Herstellungsprozesses beschädigt oder trifft dieser nach Verlassen der Produktion nicht in dem vorgesehenen Zustand bei dir ein, erfolgt eine Reparatur, ein Umtausch oder eine Gutschrift. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit deiner Reklamation nach erfolgter Paketzustellung deiner Rücksendung bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann.

    Grundsätzlich gewähren wir eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. Bitte beachte hierbei, dass es sehr wichtig ist, dass du uns einen möglichen Mangel möglichst unverzüglich meldest, nachdem du diesen bemerkt hast. Während der ersten sechs Monate (seit dem Kauf) wird zu deinen Gunsten davon ausgegangen, dass der Artikel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war und du dies daher nicht beweisen musst.

    Wir weisen darauf hin, dass die Lebensdauer eines Produkts vom einzelnen Nutzer, dessen typischem Trageverhalten und den Tragebedingungen abhängig ist. Produkte, die durch gewöhnlichen Verschleiß beschädigt wurden oder das Ende ihrer zu erwartenden Lebensdauer erreicht haben, werden leider nicht ersetzt.

    Wir können keine Rückerstattung für Artikel gewähren, die aus anderen Gründen beschädigt wurden, einschließlich durch Fahrlässigkeit, falsche Verwendung oder Verschleiß.

Geschenkgutscheine (4)

  • Was sind SPOOKS Geschenkgutscheine?

    Geschenkgutscheine sind Gutscheinkarten & PDF- Gutscheine, die du käuflich in unserem Onlineshop als Wertgutschein erwerben kannst. 

  • Welche Nutzungsbedingungen gelten für Geschenkgutscheine?

    Bitte beachte u.a. die folgenden Nutzungsbedingungen und unsere AGB:

    Geschenkgutscheine...

    • sind ausschließlich in EURO ausgestellt. Beim Kauf des Geschenkgutscheins fällt keine MwSt. an.
    • können nur für den Kauf von Produkten im Onlineshop unter www.spooks.de/.com eingelöst werden, nicht jedoch für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen.
    •  können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden.
    • sind übertragbar und können von jeder Person eingesetzt werden, die im Besitz des Gutscheines ist und haben eine Gültigkeit von drei Jahren, beginnend mit dem Schluss des Jahres, in dem der Kauf stattgefunden hat. Das Guthaben verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer.
    • werden nicht verzinst und können weder umgetauscht noch in bar oder als Gutschrift erstattet werden. Ausnahmen gelten nur in den Ländern, in denen gesetzlich vorgeschrieben ist, dass der Gegenwert eines Geschenkgutscheins/ einer Gutscheinkarte auszuzahlen ist.
    • Zur Verwendung der SPOOKS Geschenkgutscheine hat der Kunde den auf der Geschenkgutscheinkarte aufgedruckten Gutscheincode während des Bestellprozesses in dem Fenster „GESCHENKGUTSCHEINCODE“ einzugeben.
    • Das Guthaben deines Geschenkgutscheins wird mit dem Gesamtwert deiner Bestellung (das beinhaltet den Preis der Ware(n), Umsatzsteuer, falls zutreffend, und Versandkosten) verrechnet.
    • Übersteigt der Wert der Geschenkgutscheinkarte den Rechnungsbetrag, so wird ein Restguthaben bis zum Gültigkeitsende auf dem Gutschein gutgeschrieben und kann durch die erneute Angabe des Gutscheincodes bei einem anderen Kauf eingelöst werden.
    • Wenn der Rechnungsbetrag über dem Gesamtwert des Geschenkgutscheins liegt, so kann der Differenzbetrag mit einer anderen von SPOOKS zugelassenen Zahlungsart, oder durch die Eingabe weiterer Gutscheincodes in demselben Bestellvorgang beglichen werden. Der Warenversand erfolgt in diesem Fall erst nach vollständigem Erhalt der ausstehenden Zahlung.
    • Geschenkgutscheinkarten werden mit der Tagespost versendet. Wenn du eine Geschenkgutscheinkarte zusammen mit anderen Artikeln von SPOOKS bestellst, erhältst die Gutscheinkarte in der Regel zusammen mit den anderen Artikeln.
    • Geschenkgutscheine in digitaler Form werden als PDF- Gutscheine per E-Mail versendet.
    • Bei einer Rücksendung von Waren, die ursprünglich mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurden, erhältst du den entsprechenden Rückerstattungsbetrag als neuen Geschenkgutschein wieder postalisch oder per E-Mail zur Verfügung gestellt.
    • SPOOKS haftet nicht für verlorene, gestohlene, vernichtete oder unerlaubt benutzte Geschenkgutscheine oder bei Schreibfehlern in der angegebenen E-Mail-Adresse und erstattet entstandene Verluste nicht.
    • Das Vervielfältigen, Editieren oder Manipulieren von Geschenkgutscheinen ist nicht gestattet.
  • Wie kannst du Geschenkgutscheine im SPOOKS Onlineshop erwerben?

    In der Kategorie Gutscheine findest du unsere Geschenkgutscheinkarten & unsere PDF Gutscheine.

    Der Kauf von Gutscheinkarten & PDF Gutscheinen funktioniert so wie bei allen unseren Produkten. Informationen zum Bestellprozess findest du hier.

  • Wie kann ich Geschenkgutscheine im SPOOKS Onlineshop einlösen?

    So kannst du mit Geschenkgutscheinen in unserem Onlineshop bezahlen:

    • Lege deine/n gewünschten Artikel in den Warenkorb. 
    • Weitere Informationen zum Bestellablauf findest du hier
    • Im Warenkorb kannst du in dieser Eingabemaske deinen Geschenkgutschein einlösen:

    • Du erhältst nach dem Klicken auf "GESCHENKGUTSCHEIN HINZUFÜGEN" entweder eine Meldung, dass der Geschenkgutschein erfolgreich angewendet wurde oder eine Fehlermeldung mit entsprechendem Hinweis, warum dieser nicht angewendet werden kann.
    • Wenn der Geschenkgutschein erfolgreich eingelöst wurde, wird dir dies zudem in der Zusammenfassung vor Abschluss der Bestellung angezeigt. 

Rabattgutscheine (4)

  • Was sind SPOOKS Rabattgutscheine?

    Rabattgutscheine sind Aktionsgutscheine & Rabattcodes, die du nicht käuflich bei uns erwerben kannst, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen oder aus Kulanzgründen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben. 

  • Welche allgemeinen Nutzungsbedingungen gelten für Rabattgutscheine?

    Bitte beachte u.a. die folgenden Nutzungsbedingungen und unsere AGB:

    • Die Höhe des Rabattbetrages bzw. der gewährte prozentuale Rabatt, die Gültigkeitsdauer, den Mindestbestellwert und die Artikel, auf welchen du einen Rabattgutschein anwenden kannst, sind in der jeweiligen Werbe- bzw. Aktionskampagne dargestellt.
    • Rabattbeträge sind immer in EURO angegeben.
    • Pro Bestellung/ Warenkorb kann immer nur ein Rabattgutschein eingelöst werden. Dieser kann jedoch mit einem oder mehreren Geschenkgutscheinen kombiniert werden.
    • Rabattgutscheine haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, können an einen Mindestbestellwert und an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Kategorien gebunden sein.
    • Rabattgutscheine sind nur einmalig pro Kunde anwendbar und ausschließlich unter www.spooks.de/.com einzulösen.
    • Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Rabattgutscheins entsprechen. Eine Differenz zu einem höheren Warenwert kann mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.
    • Rabattgutscheine können nicht zum Erwerb bereits reduzierter Artikel, Geschenkgutscheinen und Set- Artikel verwendet werden.
    • Wird der Rabattgutschein in Verbindung mit einem Mindestbestellwert ausgestellt und wird durch Rückgabe eines oder mehreren Artikeln dieser Mindestbestellwert unterschritten, so ist der Rabattgutschein nicht mehr einlösbar. Der Rabattbetrag wird in diesem Falle vom Erstattungsbetrag abgezogen.
    • Im Fall eines Widerrufs wird der rabattierte bzw. ermäßigte Verkaufspreis gutgeschrieben.
    • Ein Rabattgutschein wird nicht erstattet, wenn die Ware ganz oder teilweise von dir retourniert wird.
    • Rabattgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine Rückvergütung auf bereits getätigte Einkäufe ist ausgeschlossen. Der Rabattgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Rabattgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.
    • Der Umtausch und die Barauszahlung eines Rabattgutscheins sind ausgeschlossen.
    • Die Veröffentlichung und kommerzielle Weitergabe von Rabattgutscheinen sind nicht gestattet. 
    • Nach Zugang des Rabattgutscheins bei dir übernimmt SPOOKS keine Verantwortung für verlorengegangene, gestohlene, vernichtete oder unerlaubt eingelöste Rabattgutscheine.
    • SPOOKS behält sich das Recht vor, einen Rabattgutschein ohne Benachrichtigung zu stornieren oder zu sperren, sofern für ein derartiges Vorgehen ein berechtigter Grund besteht, so zum Beispiel im Falle des Verlustes oder Missbrauchs des Rabattgutscheins.
    • Es können für Rabattgutscheine gesonderte Aktionsbedingungen, die von diesen Regelungen abweichen, gelten. SPOOKS wird auf gesonderte Aktionsbedingungen in der jeweiligen Werbe- bzw. Aktionskampagne aufmerksam machen.
  • Welche Nutzungsbedingungen gelten zusätzlich für den 10€- Rabattgutschein zur Newsletteranmeldung?

    • Bei der erstmaligen Anmeldung zum SPOOKS Newsletter erhältst du einen 10,00 € Rabattgutschein, der bei einer zukünftigen Bestellung ab einem Warenwert von 79,90 € von dir eingelöst werden kann.
    • Der Rabattcode wird nach Anmeldung zum SPOOKS Newsletter innerhalb von 24 Stunden per E-Mail an dich versendet.
    • Dieser Rabattgutschein kann nicht für den Kauf von Gutscheinen, bereits reduzierten Artikeln und Set- Artikeln verwendet werden.
    • Dieser Rabatt ist nicht mit anderen Aktionen und Rabattgutscheinen kombinierbar, nur einmal pro Kunde und ausschließlich in unserem Onlineshop anwendbar.
    • Der Gesamtrabatt wird anteilig auf die Verkaufspreise aller Rabattartikel aufgeteilt. Im Fall eines Widerrufs wird der rabattierte Verkaufspreis gutgeschrieben.
    • Eine Rückvergütung auf bereits getätigte Einkäufe sowie die Barauszahlung des Rabattbetrags sind ausgeschlossen.
    • Irrtum, Satz- und Druckfehler vorbehalten. 
  • Wie kann ich Rabattgutscheine im SPOOKS Onlineshop einlösen?

    So kannst du einen Rabattgutschein in unserem Onlineshop einlösen:

    • Lege deine/n gewünschten Artikel in den Warenkorb. 
    • Weitere Informationen zum Bestellablauf findest du hier
    • Prüfe, ob die oben genannten Nutzungsbedingungen auf deine/n Artikel im Warenkorb zutrifft.
    • Im Warenkorb kannst du in dieser Eingabemaske deinen Rabattcode eingeben:

    • Du erhältst nach dem Klicken auf "RABATTCODE EINLÖSEN" entweder eine Meldung, dass der Rabattcode erfolgreich angewendet wurde oder eine Fehlermeldung mit entsprechendem Hinweis, warum dieser nicht auf deinen Warenkorb angewendet werden kann.
    • Wenn der Rabattgutschein erfolgreich eingelöst wurde, wird dir dies zudem in der Zusammenfassung vor Abschluss der Bestellung angezeigt. 

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  • Wie kannst du den SPOOKS Newsletter abonnieren?

    Hier kannst du dich für unseren kostenlosen Newsletter registrieren. 

    Bitte beachte hierzu unsere Datenschutzerklärung

  • Wie kannst du den SPOOKS Newsletter abbestellen?

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du unseren Newsletter abbestellen kannst:

    1. Am Ende eines jeden Newsletters findest du den Button "Newsletter abbestellen". Wenn du hierauf klickst, kannst du den Empfang unseres Newsletters abbestellen.
    2. Du kannst uns eine Nachricht an datenschutz@spooks.com senden.
    3. Du kannst, sofern du über ein registriertes Kundenkonto bei uns verfügst, in deinen Kontoeinstellungen unter "Dein Newsletter- Abo" unseren Newsletter abbestellen. 
  • Wann und wie erhältst du den 10€- Rabattcode zur Newsletteranmeldung?

    Nachdem du den SPOOKS Newsletter abonniert hast, erhälst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald du mit diesem deine Registrierung bestätigt hast, schicken wir dir eine weitere E-Mail mit deinem persönlichen Rabattcode.

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  • Wie übersendest du eine Sponsoringanfrage an SPOOKS?

    SPOOKS betreibt seit vielen Jahren individuelles Personensponsoring. Unsere Markenbotschafter werden sorgfältig ausgewählt und umfassend mit SPOOKS-Markenprodukten ausgestattet.

    Die Athleten präsentieren die Marke SPOOKS bei der gesamten Ausübung ihres Sports. Zudem gehört eine intensive Zusammenarbeit im Bereich Produktentwicklung und Marketing zur Basis einer engen Kooperation und eines langfristigen Erfolgs für beide Parteien.

    Du bist an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert?

    Dann schick uns gerne deine Anfrage an folgende E-Mail-Adresse: sponsoring@spooks.com.

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    Egal, ob du dich für eine unserer ausgeschriebenen Stellen interessierst oder dich initiativ mit eigenen Ideen bei uns einbringen möchtest - bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail (vorzugsweise in einem PDF-Dokument) an jobs@spooks.com.

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