Impressionen vom Hamburger Derby

Am vergangenen Himmelfahrtswochenende, vom 25.05.2022 bis zum 29.05.2022 fand das Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg statt.

Das Hamburger Derby gilt als Kult-Turnier und Spitzentreffen in Hamburg Klein-Flottbek. Dafür reisten Reiter aus der ganzen Welt für dieses besondere Ereignis an.

Seit 1920 gibt es dieses Turnier und diesen besonderen Derby- Parcours. Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby ist ein echter Turnierklassiker mit einer Generation übergreifenden Fanbase. Als Highlight gilt dort als Abschluss das Hamburger Spring- Derby. Dort tritt die internationale Springreiterelite an, um den ältesten und schwierigsten Parcours der Welt zu meistern.

Der Zuschauermagnet Derby begeistert ein Millionen-Publikum vor Ort und an den Bildschirmen.

Auch das SPOOKS- Team war live vor Ort, um euch exklusive Eindrücke vom Hamburger Derby zu zeigen.

Wir haben Lia Beckmann von dem Account @liaundalfi auf dem Hamburger Derby bei ihrem Start bei der SPOOKS- Amateur Trophy einen Tag lang begleitet. Zum krönenden Abschluss des Tages sicherten sich Lia und ihr Pferd „Baltimore“ am Freitag, den 8. Platz in der Small Tour der SPOOKS- Amateur Trophy.

An diesem Derby-Wochenende konnte darüber hinaus das gesamte SPOOKS Reiterteam mit großartigen Erfolgen glänzen.

Die Juniorin Hanna Schreder gewann die Large Tour der SPOOKS- Amateur Trophy mit ihrem selbstgezogenen Wallach „Little Bit Bigger“. Auch Antonia Kircher platzierte sich mit dem erst 8-jährigen „Emil“ auf Platz 2 und Platz 4 in der Small Tour. Zudem freute sie sich über eine schnelle Nullrunde beim Amateur Derby der Medium Tour mit ihrem Erfolgspferd „Aleqs“, die mit einem 3. Platz belohnt wurde.

Auch Lesley Wulff startete am vergangenen Freitag mit dem gekörten Hengst „Chris“ in der Youngster Tour und erritt einen tollen 6. Platz.

Zudem nutzten wir erstmals das Live- Streaming- Videoportal „Twitch“, um mit euch das Derby hautnah zu erleben. Natürlich könnt ihr euch das Video nachträglich auf unserem Twitch Kanal spooks_riding anschauen.

Den Blick hinter die Kulissen dieser einzigartigen Veranstaltung sowie tolle Impressionen unserer Reiterinnen sind zudem auf unseren TikTok und Instagram Kanälen zu finden.