SPOOKS Patenpony Joona im siebten Himmel

Am vergangenen Dienstag, den am 30.11.2021 haben wir eine große Verkaufsaktion passend zum „Giving Tuesday“ gestartet. Von jedem verkauften SPOOKS Aktionsartikel spenden wir nun 10% des Nettoverkaufserlöses an die "Erste Pferdeklappe e.V."!

Durch eure Unterstützung ist es uns gelungen eine Spendensumme in Höhe von 1.500 € zu überweisen! Wir möchten uns bei jedem Einzelnen bedanken, der durch den Kauf eines SPOOKS-Aktionsartikels einen wichtigen Beitrag zu Gunsten der Pferdeklappe geleistet hat!

Doch die schönste Nachricht folgt noch…

Bereits kurz nachdem wir unsere Charity-Aktion zu „Giving Tuesday“ veröffentlicht hatten, klingelte bei Frau Petra Teegen von der Erste Pferdeklappe e.V. das Telefon. Kaum zu glauben, aber an der anderen Leitung war der erste Interessent für unser Patenpony Joona. Ein Platz an der Nordsee, so hatte es sich die 19-jährige Ponystute gewünscht, denn durch ihre Krankheit „Equines Asthma“ ist dies die einzige Möglichkeit ein artgerechtes Leben, ohne die Gabe vieler Medikamente zu führen. Und exakt genauso sollte ihr Wunsch kurz vor Weihnachten dann auch in Erfüllung gehen!

Die süße kleine Pony-Dame bekommt nun die Chance, die sie verdient und genießt bereits ihr neues Leben als festes Familienmitglied in vollen Zügen.

Wir sind sehr stolz mit eurer Hilfe so ein großartiges Projekt unterstützen zu können und freuen uns, dass Joona trotz ihrer Luftprobleme so schnell ein Zuhause fürs Leben finden konnte.

Aber auch die anderen Schützlinge von Petra Teegen sollen zu Weihnachten natürlich nicht leer ausgehen. Wir haben viele kleine SPOOKS-Pakete mit Leckereien für die Vierbeiner gepackt und diese auf direktem Wege an die Erste Pferdeklappe e.V. verschickt. Vielen Dank an der Stelle an die Firma Eggersmann, die uns auch in diesem Jahr wieder mit Futter für die Tiere unterstützt hat.